neue Staffel vom NTV Magazin Take-Off

Alle Themen zum Bereich Luftfahrt können hier gepostet werden.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Martti
Danksagung erhalten: 143 Mal

neue Staffel vom NTV Magazin Take-Off

Beitrag von Martti » 24. November 2008 14:07

Ich zitiere mal unser Intranet:
N-TV-Serie:

Abenteuer Airline – zehn Filme rund um den Beruf des Fluglotsen

24.11.2008.- Wie wird man Fluglotse? Was ist ein STCA? Und was machen eigentlich die Fluglotsen auf dem Tower, wenn es schneit? Ein Filmteam des Senders N-TV hat FVK-Azubis begleitet und verschiedene DFS-Niederlassungen besucht.

Am 29. November um voraussichtlich 20.15 Uhr startet im N-TV-Fliegermagazin „Take-off“ die Serie „Abenteuer Airline“ mit einem allgemeinen Beitrag über den Beruf des Fluglotsen, das Verkehrsaufkommen am Himmel über Deutschland, den Luftraum und den Unterschied zwischen Tower- und Centerlotsen. In den weiteren Folgen wir das DLR-Auswahlverfahren in Hamburg beleuchtet, das On-the-Job-Training oder die ersten Tage der FVK-Azubis in der Akademie in Langen. Auch die Unterschiede der Ausbildung zum Center- oder Towerlotsen sind ein Thema. Das Filmteam besuchte ebenfalls die Tower von Frankfurt und München und das Center in Karlsruhe. Protagonisten der Filme sind rund 100 Fluglotsen und Azubis.

Alle Filme haben eine Länge von etwa sieben Minuten und werden jeweils sieben Mal wiederholt. Die Sendezeiten variieren – die Beiträge werden sowohl abends, am Vormittag und am Nachmittag ausgestrahlt. Eine Sondersendung von 22 Minuten, die einen Flug von München nach Hamburg aus Sicht von Lotsen aller beteiligter Sektoren und des Pilot beleuchtet, wird außerdem in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester gesendet werden.

Geplant ist des Weiteren eine zweite Staffel, die ab November 2009 auf N-TV ausgestrahlt wird. Etwa neun Monate dauern die Dreharbeiten für die erste und zweite Staffel, etwa 40 Drehorte wurden dafür besucht.

Chris-man
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: neue Staffel vom NTV Magazin Take-Off

Beitrag von Chris-man » 1. Dezember 2008 15:59

Hab ich gesehen.. Ich fands super gemacht.

Antworten