Basel 29.10.15 AMS 1-4.11.15

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Soliwa00
Danksagung erhalten: 80 Mal

Basel 29.10.15 AMS 1-4.11.15

Beitrag von Soliwa00 » 9. November 2015 21:53

Hallo,

für meine Familie und mich ging es letzte Woche in den Ferien um Basel und anschließlich nach Amsterdam zukommen.

Leider war die Zeit in Basel knapp also reichte es nur um auf die Besucherterrasse des Euro Airports zugehen. Netter Flughafen mit schönen Maschinen im Frachtcenter und viel Easyjet. Falls man von der Besucherterrasse fotografieren will, muss man es durch eine dreckige Scheibe machen.

Dadurch kam es nur zu einem Bild:
Eine Air Berlin ops. Belair die eine neue Route aufnahm.
Bild

Am nächsten ging es dann um 6 Uhr morgens los, mit dem Ziel Amsterdam.
Der Flug mit Easyjet verlief sehr gut, aber durch den dichten Nebel verspätete sich die Landung.
Direkt nach der Ankuft machte ich mih alleine auf dem Weg zum Taxiway Q mit der Hoffnung das sich der Nebel löst. Passierte aber nicht.
Paar Beispiel Bilder:

N811NW Delta
Bild

Zum Glück kündigte sich die Saudi durch ihr Lautes dröhnen an.
TF-AMM Saudi Cargo
Bild

Ein Bild kurz vor 12 Uhr. Es hat sich kaum zum Morgen was geändert, sodass ich mich entschloss zum Hotel zu fahren, um am letzten Tag mit der Hoffnung aufs bessere Wetter zurück zukommen
Bild

Am Monat 2.11. sah das Wetter deutlich besser aus, aber es war schon zu spät um zum Flughafen zu fahren. Deswegen lief ich meiner Familie durch das wunderschöne Amsterdam hinterher.

So sehen die typisch schiefen Wohnhäuser aus.
Bild

Und so die herbstlichen Kanäle.
Bild

Am letzten Tag in Amsterdam (mittwoch 04.11) ging es früh morgens für mich wieder los zum Flughafen. Das Wetter hat sich wieder deutlich verschlechtert. Trotzdem wollte ich es nochmal am Taxiway Q versuchen (die beste Position für die die auf die ÖVM zurückgreifen)

EC-MEA
Bild

TC-ATE
Bild

Eine echte Schönheit diese LAN.
N774LA
Bild

Und dann mein erstes Highlight. Die Tamrom A310.
YR-LCB
Bild

Nach dieser Maschine wurde auch schon der TAxiway Q geschlossen. Zu Fuß machte ich mich dann auf den Weg zur Kaagbaan. Noch auf dem Weg kam sie mir entgegen.
United Triple Star Alliance
Bild

Bild

Kurz nachdem ich endlich auf der geplanten Position angekommen bin, kam endlich die Sonne raus. zwar kurz aber in der ZEit machte es deutlich mehr Spaß.

Air Astana P4-0AS

Bild

Finair OH-LZI

Bild

A6-DDC Etihad Cargo, rotierte schön spät.

Bild

PH-BVN KLM triple, war die letzte die bei Sonnenschein ging, das wetter änderte sich überraschend und es fing an stark zu regnen.

Bild

Die nächsten Stunde verbrachte ich im Terminal, nachdem die Sonne aber wieder durchkam und ich nicht mehr viel Zeit hatte, entschloss ich mich auf die Besucherterrasse zugehen, sie verfügt über keine störenden Glaswände und Zäune, perfekt um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.

Die letzte diesmal Triple 777 KLM Asia.
PH-BQM
Bild

gleich daneben die KLM 744
PH-BFU
Bild

das Traffic-Aufkommen war gigantisch, natürlich vor allem KLM
Bild

Dann noch in der alten Lackierung: Arke 737-800 alias TUI
PH-TFD
Bild

Und das letzte Bild im letzten Sonnenschein.
KLM a330-300
PH-AKB
Bild

Viel Spaß, euch trotz den Standard Bildern mit schlechten Wetter.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten