Eurowings ist dort auch sehr gut vertreten, hier mit der Avis Lackierung. Nach etwas warten und dem erstem Sonnenbrand im Urlaub, kam der A400M
Der canarische Spotter sagte mir, dass es ein Stück westlich von Las Palmas noch einen kleinen privat Flughafen gebe, wo eine DC-7 steht. Der Flugplatz ist nur 10 Minuten mit dem Auto von meiner Unterkunft entfernt. Deswegen bin ich gleich noch am ersten Tag hingefahren.
Am nächsten Tag habe ich etwas die Insel erkundigt, bei der Rückfahrt in das Hotel war ich natürlich für einen kurzen Abstecher am Flugplatz.
Für den nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, denn ich wollte für einen Tag nach La Palma, über Teneriffa fliegen. Um 6:50 Uhr war bording. Nach 30 Minuten Aufenthalt in Teneriffa ging es mit der gleichen Maschiene weiter. Während des Fluges fragten mich die Flugbegleiterinnen ob ich Flugzeuge mag und nach der Landung ins Cockpit möchte. So ging ich ins Cockpit, wo mich der Pilot ersmal fragte, ob ich nur englisch sprechen könnte. Ich versuchte mich noch etwas mit ihm zu verständigte was dann auch schlussendlich funktioniert hat. Denn er konnte kaum englisch.
In La Palma angekommen hieß es erstmal Insel Umrundung, um die Insel anzuscheun. Am Schluss blieb noch Zeit, sodass ich noch eine Binter vor dem Teide fotografieren konnte.
Der Rückflug verlief ebenso reibungslos wie der Hinflug.
Am nächsten Tag hatte ich eigentlich nicht vor an den Flughafen zu gehen aber mir hatte ein Spotter geschrieben, dass die A310 von der spanischen Regierung kommen soll. So bin ich mal wieder an den Flugahfen gedüst, wo ich dann meinen spanischen Freund getroffen habe der mir berichtet hat, dass auch noch Spanische F-18 kommen sollen.
Die kurze Zeit später über mich gebrettert sind.
Binter ist dort der Platzhirsch
Und dann kam endlich ein weiteres Highlight, weswegen ich eigentlich an den Flughafeh gefahren bin. Die Spanish Air Force A310-304 T.22-1
Am nächsten Tag kam ich aus dem Norden der Insel, ich wollte unbedingt an den Flughafen weil eine Brussels Airlines Sonderbemalung angekündigt war. Davor kamen aber noch zwei A330-300 von der Thomas Cook aus Kreta.
Nach dem täglichen Dreamliner aus Madrid bin ich dann aber auch wieder gegangen.
Am letzten Tag war das Wetter leider sehr wechselhaft. Zwischen Sonne pur, bewölkt und Regen gab es alles.
Freitags kommt sehr viel SAS unteranderm auch A320neo oder StarAlliance.
Leider hatte das Highlight kein Licht dafür einen Beleuchteten Hintergrund.
Der Rückflug nach Stuttgart war mit der selben Maschiene wie der Hinflug.
Ich hoffe meine Reportage hat euch gefallen.




