Spotting-Trip nach ZRH + Swiss Boeing 777-300ER Flug
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- 787Fan
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Spotting-Trip nach ZRH + Swiss Boeing 777-300ER Flug
Hallo zusammen,
für SPOTTI99 und mich ging es gestern nach ZRH. Der Plan für den Tag sah so aus:
STR-HAJ 4U2052 Germanwings A319
HAJ-ZRH LX815 Swiss International Airlines Boeing 777-300ER
ZRH-STR LX1174 Swiss International Airlines Avro RJ100
Für den ersten Flug des Tages startete das Boarding mit leichter Verspätung um 6 Uhr. Direkt nach dem Boarding durften wir ins Cockpit. Da wir aber schon Verspätung hatten mussten wir uns beeilen und waren insgesamt nur ca. eine Minute im Cockpit.
Mit 13 Minuten Verspätung hoben wir um 6:33 Uhr von Runway 07 ab. Direkt nach dem Start drehten wir in Richtung Hannover ab.
Während des Fluges. Hallo Transavia! Nach nur sieben Minuten auf einer Reiseflughöhe von 32,000ft begannen wir wieder zu sinken. Um 7:15 setzen wir dann in Hannover auf Runway 27L auf.
Für unseren Weiterflug mit Swiss mussten wir das Gate wechseln und lästigerweise nochmal durch die Sicherheitskontrolle.
Um 8:55 landete HB-JNC aus Zürich in HAJ. Natürlich haben wir die Ankunft, wenn auch nur durchs Terminalfenster, eingefangen. Schon der Anblick der 777-300ER war wundervoll, der Flug damit sollte aber noch besser werden. Weiter geht es in Teil 2, den SPOTTI99 übernimmt.
für SPOTTI99 und mich ging es gestern nach ZRH. Der Plan für den Tag sah so aus:
STR-HAJ 4U2052 Germanwings A319
HAJ-ZRH LX815 Swiss International Airlines Boeing 777-300ER
ZRH-STR LX1174 Swiss International Airlines Avro RJ100
Für den ersten Flug des Tages startete das Boarding mit leichter Verspätung um 6 Uhr. Direkt nach dem Boarding durften wir ins Cockpit. Da wir aber schon Verspätung hatten mussten wir uns beeilen und waren insgesamt nur ca. eine Minute im Cockpit.
Mit 13 Minuten Verspätung hoben wir um 6:33 Uhr von Runway 07 ab. Direkt nach dem Start drehten wir in Richtung Hannover ab.
Während des Fluges. Hallo Transavia! Nach nur sieben Minuten auf einer Reiseflughöhe von 32,000ft begannen wir wieder zu sinken. Um 7:15 setzen wir dann in Hannover auf Runway 27L auf.
Für unseren Weiterflug mit Swiss mussten wir das Gate wechseln und lästigerweise nochmal durch die Sicherheitskontrolle.
Um 8:55 landete HB-JNC aus Zürich in HAJ. Natürlich haben wir die Ankunft, wenn auch nur durchs Terminalfenster, eingefangen. Schon der Anblick der 777-300ER war wundervoll, der Flug damit sollte aber noch besser werden. Weiter geht es in Teil 2, den SPOTTI99 übernimmt.
Mein JetPhotos-Profil: https://www.jetphotos.com/photographer/93932
-
SPOTTI99
- Danksagung erhalten: 1483 Mal
Re: Spotting-Trip nach ZRH + Swiss Boeing 777-300ER Flug
Hallo Zusammen,
von Mir gibt es Bilder die wärend des Fluges entstanden sind.
In Hannover von Terminal A fotografiert ...
ZZ331 // Royal Air Force (RAF) // Airbus Voyager KC2 (A332) Nach einem sehr Angenehmen und schnellen Boarding von ca. 150 Personen konnte ich in der Sitzreihe 36 Platz F platz nehmen. Die Sitze waren sehr Angenehm und genügen Beinfreiheit gab es auch. Der Sound bei Starten der Triebwerke war einfach der Hammer...
Auf dem Weg zur Startbahn ein Bild von der Tragfläche. Ab nach ZRH Über den Wolken auf 37000ft... Im Holding... Im Landeanflug auf die Piste 14... Pünktlich zur Landung kam dann das kalte Nass von oben...
Ein Bild beim Kreuzen der Piste 28 mit den Regentropfen auf der Scheibe. Ich hoffe der erste Teil gefällt...
Weiter geht es mit den Erlebnissen wärend des Fluges
Gruß Pascal
von Mir gibt es Bilder die wärend des Fluges entstanden sind.
In Hannover von Terminal A fotografiert ...
ZZ331 // Royal Air Force (RAF) // Airbus Voyager KC2 (A332) Nach einem sehr Angenehmen und schnellen Boarding von ca. 150 Personen konnte ich in der Sitzreihe 36 Platz F platz nehmen. Die Sitze waren sehr Angenehm und genügen Beinfreiheit gab es auch. Der Sound bei Starten der Triebwerke war einfach der Hammer...
Auf dem Weg zur Startbahn ein Bild von der Tragfläche. Ab nach ZRH Über den Wolken auf 37000ft... Im Holding... Im Landeanflug auf die Piste 14... Pünktlich zur Landung kam dann das kalte Nass von oben...
Ein Bild beim Kreuzen der Piste 28 mit den Regentropfen auf der Scheibe. Ich hoffe der erste Teil gefällt...
Weiter geht es mit den Erlebnissen wärend des Fluges
Gruß Pascal
Gruß Pascal 
- 787Fan
Von mir noch ein paar Ergänzungen:
Anzeigetafel am Gate Während des Fluges, das Wetter war über Norddeutschland noch super! Der Snack bestand aus einem Schokibrötli (bzw. Schoggi-Brötli)
Während des Sinkflugs, davor haben wir noch eine Ehrenrunde über BW gedreht
Nach der Landung
Anzeigetafel am Gate Während des Fluges, das Wetter war über Norddeutschland noch super! Der Snack bestand aus einem Schokibrötli (bzw. Schoggi-Brötli)
-
SPOTTI99
Wärend des Fluges kam die Purserin zu mir und hat gefragt ob wir Lust hätten das Flugzeug anzuschauen. Da wir extra mit diesem Flugzeug fliegen wollten haben wir uns da nicht "Nein" sagen hören. Direkt nach dem Service ging es los...
Da der hintere Teil des Fliegers leer war haben wir da begonnen... Dann ging es weiter in die größte Küche dieses Fliegers.. Anschließend an die Küche war eine Tür die zu eine vom zwei "Schlafzimmern" der Crew führt. Eigendlich hätte zu diesem Bereich kein Passagier Zutritt doch wir durften rein...
Die letzten Sitzreihen mal von unten... Dann die First bzw. Business Class... Und dann das Herzstück der Maschine...
Da der hintere Teil des Fliegers leer war haben wir da begonnen... Dann ging es weiter in die größte Küche dieses Fliegers.. Anschließend an die Küche war eine Tür die zu eine vom zwei "Schlafzimmern" der Crew führt. Eigendlich hätte zu diesem Bereich kein Passagier Zutritt doch wir durften rein...
Die letzten Sitzreihen mal von unten... Dann die First bzw. Business Class... Und dann das Herzstück der Maschine...
Gruß Pascal 
- 787Fan
Von mir wieder Ergänzungen:
Business Class First Class Die Economy Class-Küche im hinteren Bereich der Triple Seven, aus einer anderen Perspektive Crew Sitz nahe der Küche Treppe zum Rückzugsbereich der Crew Crew-Schlafplatz
Business Class First Class Die Economy Class-Küche im hinteren Bereich der Triple Seven, aus einer anderen Perspektive Crew Sitz nahe der Küche Treppe zum Rückzugsbereich der Crew Crew-Schlafplatz
- 787Fan
Die Fortsetzung folgt morgen.
-
SPOTTI99
Hallo Zusammen,
jetzt geht es weiter mit den Bilder von der Terrasse in ZRH.
Wir hatten ca. 6 Stunden Zeit um zu Spotten. Hier ist die Ausbeute davon.
9V-SKR // Singapore Airlines // A380-841 HB-IHY // Edelweiss Air // A320-214 HB-JND // Swiss International Air Lines // B777-3DEER HB-JHB // Swiss International Air Lines // A330-343 N650GL // Bank of Utah Trustee // Gulfstream Aerospace GLF6 HB-JMB // Swiss International Air Lines // A340-313 HB-JNC // Swiss International Air Lines // B777-3DEER HB-JVK // Helvetic Airways // A319-112 HB-JHR // Edelweiss Air // A330-343 HB-JNA // Swiss International Air Lines // B777-3DEER "Peoples Plane c/s" Ich hoffe die Bilder gefallen.
Gruß Pascal
jetzt geht es weiter mit den Bilder von der Terrasse in ZRH.
Wir hatten ca. 6 Stunden Zeit um zu Spotten. Hier ist die Ausbeute davon.
9V-SKR // Singapore Airlines // A380-841 HB-IHY // Edelweiss Air // A320-214 HB-JND // Swiss International Air Lines // B777-3DEER HB-JHB // Swiss International Air Lines // A330-343 N650GL // Bank of Utah Trustee // Gulfstream Aerospace GLF6 HB-JMB // Swiss International Air Lines // A340-313 HB-JNC // Swiss International Air Lines // B777-3DEER HB-JVK // Helvetic Airways // A319-112 HB-JHR // Edelweiss Air // A330-343 HB-JNA // Swiss International Air Lines // B777-3DEER "Peoples Plane c/s" Ich hoffe die Bilder gefallen.
Gruß Pascal
Gruß Pascal 
- 787Fan
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht.
Willkommen am Flughafen Zürich! Im Vordergrund steht Swiss neustes Flugzeug HB-JND. N777UA / United Airlines / Boeing 777-222 HB-JND / Swiss International Airlines / Boeing 777-300ER HB-IHY / edelweiss Air / Airbus A320-214 - Als es noch nass war gab es sehr schöne Spiegelungen am Boden
Zwei Mal edelweiss. Einmal mit neuer Bemalung und einmal mit alter Bemalung
HB-JMK / Swiss International Airlines / Airbus A340-313X
VQ-BIU / Aeroflot / Airbus A320-214
HB-JOG / Germania Flug / Airbus A319-112
HB-JHB / Swiss International Airlines / Airbus A330-343X - Manche abfliegenden Flugzeuge flogen nach dem Takeoff nochmal in niedriger Höhe über die Besucherterrasse
HB-JNC / Swiss International Airlines / Boeing 777-300ER
Willkommen am Flughafen Zürich! Im Vordergrund steht Swiss neustes Flugzeug HB-JND. N777UA / United Airlines / Boeing 777-222 HB-JND / Swiss International Airlines / Boeing 777-300ER HB-IHY / edelweiss Air / Airbus A320-214 - Als es noch nass war gab es sehr schöne Spiegelungen am Boden
- 787Fan
HB-JVK / Helvetic / Airbus A319-112
EI-DER / Aer Lingus / Airbus A320-214
HB-IXQ / Swiss Global Air Lines / BAE Avro RJ100
N650GL / Private / Gulfstream G650
A6-EEX / Emirates / Airbus A380-861 - mein persönlicher Favorit des Tages
HB-JHR / edelweiss Air / Airbus A330-343E
TC-JDR / Turkish Cargo / Airbus A330-200F
CS-TTV / TAP Air Portugal / Airbus A319-112
HB-JME / Swiss International Airlines / Airbus A340-313X
HB-JNA / Swiss International Airlines / Boeing 777-300ER
- Dateianhänge
-
- Swiss HB-JNA.jpg (494.71 KiB) 2598 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenBrennweite:55 mmBelichtungszeit:1/400 SekBlendenwert:f/8ISO:100Kamera-Modell:Canon EOS 550DBelichtungskorrektur:0 EV
-
SPOTTI99
So und dann mein letzter Teil dieses Trips.
Der Rückflug war mit der Avro von Swiss. Auf Sitzplatz 11A ging es zurück...
Ab nach Hause... Zürich Airport von oben... Über den Wolken... Im Landeanflug... Back at Home... Danke an SPOTTI66 für das Bild...
Und zum Schluss noch ein paar Bilder vom Cockpit...
So dass soll es gewesen sein.
Gruß Pascal
Der Rückflug war mit der Avro von Swiss. Auf Sitzplatz 11A ging es zurück...
Ab nach Hause... Zürich Airport von oben... Über den Wolken... Im Landeanflug... Back at Home... Danke an SPOTTI66 für das Bild...
Und zum Schluss noch ein paar Bilder vom Cockpit...
So dass soll es gewesen sein.
Gruß Pascal
Gruß Pascal