Travis Air Force Base Open Day 2017 - 07.05.2017

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
ocramX
Danksagung erhalten: 517 Mal

Travis Air Force Base Open Day 2017 - 07.05.2017

Beitrag von ocramX » 8. Mai 2017 05:59

Hallo Zusammen,

dieses Wochenende waren auf der US Air Base Travis in Kalifornien die Open Days. Grund genug da mal hinzufahren.

Bild

Fluggerätetechnisch war nahezu alles vertreten was die US Air Force besitzt. In diesem Bericht lasse ich Registrierungen weg.

Bild

Auch für alles andere war gesorgt, so war es unter anderem möglich jede Waffe anzufassen, zu posieren und fotografieren. War zum Teil etwas merkwürdig, wenn Kinder im Alter zwischen 5 und 6 Jahren stolz mit einer Schrotflinte posieren. Aber gut, anderes Land, andere Sitten.

Bild

Auch war es mir zum ersten Mal möglich eine Drohne zu sehen:

Bild

Problem bei den Static Display war, dass immer sehr viele Leute oder Gegenstände die Sicht auf die Flugzeuge versperrten und so keine optimalen Bilder möglich waren. Ebenso waren die Lichtverhältnisse sehr schwierig, und musste den ganzen Tag über mit Gegenlicht kämpfen (vorallem dann später bei den Flugnummern)

Bild

Eine C-17

Bild

Das Cockpit einer C-17

Bild

Eine F-35

Bild

Leider wurde das fliegerische Programm nicht nach dem angekündigten Zeitplan durchgeführt, weshalb ich einen Teil der Überflüge verpasste (im Cockpit der C-17)

Bild

Danach kamen die Golden Warriors der Army

Bild

Bild

Bild

Und abschliessen möchte ich meinen Bericht noch mit 2 Bildern.

Bild

Bild

Qualitativ bin ich mit meinen Bildern aufgrund des Gegenlichts leider nicht so zufrieden. Gelohnt hat sich das Ganze auf jeden Fall, ich war noch nie so nahe an solch interessanten Flugzeugen. Alle Soldaten sind extrem freundlich und jeder hat sich bemüht alle Fragen ausführlich zu beantworten. Ich hätte noch viele weitere Bilder, doch das würde den Rahmen hier sprengen. Deshalb nur eine kleine Auswahl. Ich hoffe Sie haben Euch gefallen.

Viele Grüße aus San Jose

Marco

Antworten