dieses Wochenende waren auf der US Air Base Travis in Kalifornien die Open Days. Grund genug da mal hinzufahren.

Fluggerätetechnisch war nahezu alles vertreten was die US Air Force besitzt. In diesem Bericht lasse ich Registrierungen weg.

Auch für alles andere war gesorgt, so war es unter anderem möglich jede Waffe anzufassen, zu posieren und fotografieren. War zum Teil etwas merkwürdig, wenn Kinder im Alter zwischen 5 und 6 Jahren stolz mit einer Schrotflinte posieren. Aber gut, anderes Land, andere Sitten.

Auch war es mir zum ersten Mal möglich eine Drohne zu sehen:

Problem bei den Static Display war, dass immer sehr viele Leute oder Gegenstände die Sicht auf die Flugzeuge versperrten und so keine optimalen Bilder möglich waren. Ebenso waren die Lichtverhältnisse sehr schwierig, und musste den ganzen Tag über mit Gegenlicht kämpfen (vorallem dann später bei den Flugnummern)

Eine C-17

Das Cockpit einer C-17

Eine F-35

Leider wurde das fliegerische Programm nicht nach dem angekündigten Zeitplan durchgeführt, weshalb ich einen Teil der Überflüge verpasste (im Cockpit der C-17)

Danach kamen die Golden Warriors der Army

Und abschliessen möchte ich meinen Bericht noch mit 2 Bildern.

Qualitativ bin ich mit meinen Bildern aufgrund des Gegenlichts leider nicht so zufrieden. Gelohnt hat sich das Ganze auf jeden Fall, ich war noch nie so nahe an solch interessanten Flugzeugen. Alle Soldaten sind extrem freundlich und jeder hat sich bemüht alle Fragen ausführlich zu beantworten. Ich hätte noch viele weitere Bilder, doch das würde den Rahmen hier sprengen. Deshalb nur eine kleine Auswahl. Ich hoffe Sie haben Euch gefallen.
Viele Grüße aus San Jose
Marco