Anfang des Monats verbrachten wir eine Woche in London und waren viel rund um den Heathrow Airport unterwegs. Heute möchte ich euch den ersten Teil der Bilder präsentieren, die am LHR entstanden sind. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind in einer Woche an diesem Airport sehr viele Bilder zusammen gekommen, aber ich werde dennoch Redundanz in den meisten Fällen vermeiden. Die Vielfalt an Airlines und Typen ist ja am LHR groß genug, um vielfältige Bilder zeigen zu können. Auf das Zeigen einiger bei uns am STR auch regelmäßig anzutreffenden Airlines werde ich - ebenso wie auf viele narrow-body's - bewusst verzichten.
Das Wetter war durchwachsen, allerdings will ich mich - für englische Verhältnisse - nicht beklagen. Zwar sorgten Wolken oft auch für viel Ausschuss, allerdings passte es wiederum oft auch perfekt mit Licht und Kontrast.
Viele aus dem Forum waren sicher schon am LHR. Für diejenigen, die noch nicht dort waren, werde ich immer ein paar Worte zu den jeweiligen Spottingpositionen verlieren.
So, nun aber die ersten Bilder, die am berühmtesten Spotter Point des LHR entstanden sind, der Myrtle Ave. Dort lassen sich 27L arrivals ablichten. Ich werde an späterer Stelle noch einige Worte zu der Position und dem Bahnsystem bzw. dessen Nutzung am LHR an sich sagen.
Inzwischen kommt Malaysia Airlines zwei mal täglich mit dem A350 und nicht mehr mit dem A380 nach London (Airbus A350-941 / 9M-MAE). Eine Lackierung, die mir wirklich gut gefällt: Royal Jordanian / Boeing 787-8 Dreamliner / JY-BAG Air Algérie / Boeing 737-8D6 / 7T-VKK British Airways hat inzwischen 30 Dreamliner in der Flotte, davon 18 Boeing 787-9 (hier G-ZBKE). Die dunklen Wolken im Hintergrund sorgten für einen tollen Kontrast. Qatar setzt neben dem A380 auch den A350 nach LHR ein (Airbus A350-941 / A7-AMF). Als die Sonne dann fast auf der Bahn stand, wechselten wir zur Position "Horse meadow", die zwischen der Myrtle Ave und der Hatton Cross Station liegt. Horse meadow kann man wörtlich nehmen, wir ihr hier seht.
Das erste Objekt der Begierde war einer der retro Jumbos, hier im Landor c/s (Boeing 747-436 / G-BNLY).