Thailand trip report
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Thailand trip report
Hy,
bin gerade aus thailand zurück, war wieder Klasse,
anbei einige Bilder aus Koh Samui
uuups und was nun ? Wie geht das Bilder hier einzufügen ???
Sargo
bin gerade aus thailand zurück, war wieder Klasse,
anbei einige Bilder aus Koh Samui
uuups und was nun ? Wie geht das Bilder hier einzufügen ???
Sargo
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3808 Mal
Re: Thailand trip report
Du musst die Bilder auf einen webspace laden und dann verlinken.
Siehe auch hier: http://www.dot96.de/clients/strforum/ph ... p?f=3&t=14
Siehe auch hier: http://www.dot96.de/clients/strforum/ph ... p?f=3&t=14
ob Ihr es Euch vorstellen könnt oder nicht, es gibt auch Anfänger.
Was ist auf einen webspace laden und verlinken ??????
Danke, daß Ihr nicht lacht aber aller Anfang ist schwer
Grüße
SARGO
Was ist auf einen webspace laden und verlinken ??????
Danke, daß Ihr nicht lacht aber aller Anfang ist schwer
Grüße
SARGO
- Tiha
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ui - also back to the basics!
Nette Sache mit dem Funpic usw. aber wahrscheinlich für Dich zu kompliziert!
Ich empfehle Dir deshalb einen Bilderhoster zu verwenden, das ist jemand, der für Dich Deine Bilder speichert!
Mein Favorit ist photobucket.com, gibt aber auch noch andere. Von myimg.de und imageshack.com z.B. würde ich Dir aber abraten, da sie einige gravierende Schwächen haben.
Ich mache es anhand von photobucket.com und diesem Bild vor:
1. Du registrierst Dich unter photobucket und legst Dir einen Account zu.
2. Du bearbeitest die Bilder die Du ins Forum laden möchtest mit einer Bildbearbeitungssoftware, so dass sie den Forumsregeln entsprechen, also max. 800px in der Breite sowie max. 300kb Dateigröße. (Das solltest Du selber beherrschen, da Dir das niemand abnehmen kann)
3. Dann gehst ins Grundmenü von photobucket und lädst das Bild von Deiner Festplatte mit dem Uploadformular hoch. Achte darauf das unter Optionen "1megabyte filesize" eingestellt ist, um das Bild nicht zu verzerren o.ä.!

4. Danach solltest Du das Bild in Deiner Grundmenüansicht unter Photobucket vorfinden. Sieht dann so aus:

5. Dann markierst Du den Teil, wo "IMG Code" davor steht ...

6. ... und kopierst diesen Code ins STR-Forum:

und das wars! Wenn Du dann auf "absenden" drückst wird im Beitrag anstatt des Buchstabensalates das Bild an dieser Stelle angezeigt!
Sowie hier:

Falls Du fragen hast, melde Dich! Es gibt mit Sicherheit viele Leute hier im Forum, die sich mit der Materie auch gut auskennen und helfen können.
Gruß Timo
Nette Sache mit dem Funpic usw. aber wahrscheinlich für Dich zu kompliziert!
Ich empfehle Dir deshalb einen Bilderhoster zu verwenden, das ist jemand, der für Dich Deine Bilder speichert!
Mein Favorit ist photobucket.com, gibt aber auch noch andere. Von myimg.de und imageshack.com z.B. würde ich Dir aber abraten, da sie einige gravierende Schwächen haben.
Ich mache es anhand von photobucket.com und diesem Bild vor:
1. Du registrierst Dich unter photobucket und legst Dir einen Account zu.
2. Du bearbeitest die Bilder die Du ins Forum laden möchtest mit einer Bildbearbeitungssoftware, so dass sie den Forumsregeln entsprechen, also max. 800px in der Breite sowie max. 300kb Dateigröße. (Das solltest Du selber beherrschen, da Dir das niemand abnehmen kann)
3. Dann gehst ins Grundmenü von photobucket und lädst das Bild von Deiner Festplatte mit dem Uploadformular hoch. Achte darauf das unter Optionen "1megabyte filesize" eingestellt ist, um das Bild nicht zu verzerren o.ä.!

4. Danach solltest Du das Bild in Deiner Grundmenüansicht unter Photobucket vorfinden. Sieht dann so aus:

5. Dann markierst Du den Teil, wo "IMG Code" davor steht ...

6. ... und kopierst diesen Code ins STR-Forum:

und das wars! Wenn Du dann auf "absenden" drückst wird im Beitrag anstatt des Buchstabensalates das Bild an dieser Stelle angezeigt!
Sowie hier:

Falls Du fragen hast, melde Dich! Es gibt mit Sicherheit viele Leute hier im Forum, die sich mit der Materie auch gut auskennen und helfen können.
Gruß Timo
- Martti
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Nicht schlecht, dass das ohne eigenen Webspace so einfach geht, war auch mir nicht bewusst. Dann kann ich ja jetzt auch Tripreports schreiben... 
- MD-11
- Danksagung erhalten: 334 Mal
@Tiha
Vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung!
:bindafür:
.
LG
Vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung!
Jaaaaaaa, immer nur her damitMartti hat geschrieben:Nicht schlecht, dass das ohne eigenen Webspace so einfach geht, war auch mir nicht bewusst. Dann kann ich ja jetzt auch Tripreports schreiben...
LG