Reisebericht: Palma de Mallorca

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
STR-Fan
Beiträge: 1337
Registriert: 10. November 2005 16:15
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Reisebericht: Palma de Mallorca

Beitrag von STR-Fan » 1. April 2008 15:33

Hola!

So nun gibt es mal wieder einen Bericht...
Nachdem ich bei London nicht dazu kam gibt es jetzt Palma de Mallorca!
Außerdem folgt DUS & HAM unter den Mvmts.

Am Freitag sind Maik (EB9005) und Ich nach Palma geflogen.
Grund dafür war, dass unser Flug nach CDG gestrichen wurde (Streckeneinstellung).
Danke Germanwings - Ich hätte HZ-AFAS bekommen... *grml*
Naja watt soll's, so haben wir auf Malle umgebucht.

Freitag früüüh um 06:15h ging es los:
STR-PMI Germanwings A319 D-AKNK

Bild

Der gut 1,30h lange Flug war recht langweilig,
bis auf einige Turbulenzen über den Alpen...


Anflug auf PMI, über's Meer kommend :)
Bild


Hafen von Malle - endlich mal ne AIDA geknipst!
Bild


Auf Mallorca angekommen liefen wir dann in Richtung Anflug...
Auf dem Weg dorthin gab es drei weisse MD's, hier EC-GBA ex Spanair:
Bild


Garnicht so weit gelaufen haben wir dann auch eine geeignete Position gefunden,
etwas höher gelegen an der Hauptstrasse mit gutem Blick in den Anflug.
Traffic war recht gut - kam sehr viel rein - vorallem Engländer...

Thomson 752, 738 & First Choice 752
Bild

Bild

Bild


Wie im Stadion fühlte ich mich dann als zwei Polizei-Karren vorfuhren...
Einer war leider gegen unsere Spotting-Location und wir mussten umziehen.
Das war garnicht so einfach, aber nach ein paar Inbounds wurde dann gedreht und es wurde gen Meer gestartet.
Perfekt für unser "Tor" das wir schnell wieder gefunden hatten.

TOM 767 machte sich auf den Heimweg...:
Bild

Auch FlyGlobespan flog zurück auf die Insel...
Bild

Irgendwie mein Highlight, die Falcon 20 der Spanischen Luftwaffe.
Flog einige Low Approache's und landete kurz zum tanken.
Bild

Germanwings schickte D-AKNO und D-AGWJ (new!!)
Bild

Bild

Dann ca. 15h war Outbound-Zeit der "Air Berlin - Seuche"
Gerade als die Airline mir langsam symphatisch wurde (auf meinen Flügen...)
musste ich zusehen wie zig Tausende Air Berlin Kisten rausgingen (in allen Farben!).
Naja, ein Bild gehört halt dazu...Ansonsten wär es wie Malle ohne Tequila...
Bild

Abgesehen von Iberia, die PMi mit ATR's (Air Nostrum), Airbussen & MD's anfliegen gibt es noch viel Air Europa zu sehen:
Bild

Bild


Am späten Mittag ging es dann Richtung Hotel...
Wir mussten also erstmal mit dem Bus nach Palma und von dort aus weiter nach El Arenal.
Wem das kein Begriff sein sollte - "da wo Ballermann!"
Bild

Bild

Bild

Bild

(Rechts unser Hotel)
Nach der kleinen Foto-Session ging es dann erstmal Essen im Hotel. (Torres allez!)
Abends sind wir noch ein bisschen an der Promenade gelaufen (Ballermann 1,2,3...6...)
Wirklich was los war aber nicht und so landeten wir in einer Kneipe direkt am Strand wo Fussball kam.
Da aber keine Sau "Rostock vs. Wolfsburg" interessierte liefen wir dann noch ein bisschen rum...

Am frühen Morgen ging es dann zum Frühstück, wo es ordentlich Futter gab.
Zum Aeropuerto ging es dann mit dem Taxi - Preis: 17€.
Dort angekommen ging es erstmal zum GAT, das Highlight in PMI ?!

Bild

Bild

Bild


Nur eine kleine Auswahl - Komplettes Log folgt...

Nachdem ich nach einer halben Ewigkeit es geschafft habe alles rauszubekommen,
sind wir wieder ins Terminale gegangen um einzuchecken.
Im Sicherheitsbereich enstanden dann noch folgende Aufnahmen:

Bild

Bild

Bild


Zurüüück ging es - wie es sich gehört! - Mit der D-AKNM Baden Württemberg!
Der Schwabe auf dem Meisterthron - der Badener plärrt nur vom Balkon! :mrgreen:

Impressionen vom Flug:

Bild

Bild


Für die Schweizer im Forum, LSZH Züri Overview :)

Bild

Ich hoffe die Bildchen haben gefallen,
sind in 700x und vermindeter Quali damit das laden nicht ganz so lange dauert.


Gruß
EC-Fan


instagram: @msaviationpics

Jan
Beiträge: 207
Registriert: 23. Dezember 2005 09:20
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht: Palma de Mallorca

Beitrag von Jan » 1. April 2008 15:43

Hi Marius,

mir gefallen Deine Bilder aus Palma sehr gut. Die Farben/Qualität und die Vielfalt ist echt gut.

Lg Jan


P.S. Ich hoffe Du warst mit EDDH auch ein wenig zu frieden :lol:



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7714
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 3795 Mal
Danksagung erhalten: 3808 Mal

Re: Reisebericht: Palma de Mallorca

Beitrag von Bianca » 1. April 2008 17:58

Schöner Bericht! Die Bilder vom Landeanflug sind klasse geworden. Nur vermisse ich den Thomas Cook A330 in dem Bericht.... :lol:



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2626
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 1833 Mal
Danksagung erhalten: 6781 Mal

Re: Reisebericht: Palma de Mallorca

Beitrag von MarcoSTR » 1. April 2008 18:17

Schöne Bilder aus Malle, den Thomas Cook A330 würd ich auch gerne sehen :D


Gruß Marco

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1239
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reisebericht: Palma de Mallorca

Beitrag von Flori » 2. April 2008 03:15

dein GAT-Highlight ist ne DHC-6 Twin Otter, du Spitz! Allerdings trotz Database und Google keine Infos gefunden!?


Bild

Benutzeravatar
STR-Fan
Beiträge: 1337
Registriert: 10. November 2005 16:15
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: Palma de Mallorca

Beitrag von STR-Fan » 2. April 2008 12:43

Keinerlei Daten zu der DHC-6... :motz:
Aber gerade entdeckt - auf einem anderem Bild vom Vortag
steht die DHC-6 auch dort, jedoch mit anderer Registration.

Die werden doch nicht...

Ich werd weiter suchen, jedoch hatte die am Vortag keine N- Reg !! :help:


Gruß
STR-Fan


instagram: @msaviationpics

Airbus

Re: Reisebericht: Palma de Mallorca

Beitrag von Airbus » 8. April 2008 16:05

Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht.

Von welcher Stelle aus hast du die Bilder gemacht? Ich laufe immer von Can Pastilla am Wasser entlang und komme dann vor der 06L an, was dann auf der beigefügten Karte der Punkt 4 sein dürfte. Warst du vielleicht dort?

Hier die Karte, etwas runterscrollen: http://personal.telefonica.terra.es/web ... spinfo.htm



Antworten