Reisebericht USA der Südwesten [Teil 1]

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 3808 Mal

Reisebericht USA der Südwesten [Teil 1]

Beitrag von Bianca » 2. Juni 2008 21:27

Die letzten 2 Wochen haben Degi und ich im Südwesten der USA verbracht und möchte Euch hier an dieser Tour in Form eines Reiseberichtes teilnehmen lassen. Auf dem Programm standen natürlich die Städte Los Angeles, Las Vegas und San Diego, sowie ein Rundflug über den Grand Canyon und die Fahrt durch die Mojave Wüste.

Beginnen möchte ich hier mit dem Flug STR-FRA-LAX und ein paar Bilder, die am Los Angeles Airport entstanden sind.

Los ging es am 16. Mai um 7.05h in STR. Plätze hatten wir schon über das Reisebüro reserviert und hatten auch bereits am Tag zuvor online eingecheckt. Also hieß es, dass wir nur noch an den Check-in Automaten müssten und dort die Bordkarte ausdrucken und das Gepäck am Bagage Drop-off-Schalter abgeben. Soweit die Theorie. Letztendlich mussten wir dann doch noch richtig am Schalter einchecken, insofern hat unser Check-in 3 Vorgänge enthalten. man hätte also gleich ganz konventionell am Schalter einchecken können, was mit Sicherheit schneller gewesen wäre. Eigentlich finde ich diesen Online Check-in eine recht gute Sache, aber bei Lufthansa hat das alles nicht so geklappt, was sicher auch auf deren Computerprobleme zurückzuführen ist, welche in dieser Zeit häufiger auftreten. Daher musste die Dame am Check-in uns auch telefonisch in FRA für die Langstrecke einchecken. Aber letztendlich hat alles wie geklappt, auch unsere reservierten Plätze haben wir bekommen.

Ab STR ging es dann mit einem CRJ700 (D-ACPR) nach Frankfurt.
Die geplante Flugzeit nach FRA betrug 25 min.
Bild

Dann hieß es erstmal ca. 15 min. in STR im Line-Up zu stehen, mit Sicherheit einer der Momente, wo eine 2. Bahn für Entlastung sorgen würde.

An Bord an diesem von Lufthansa Cityline durchgeführten Fluges gab es dann zur Verwunderung richtigen Getränkeservice und das auf dieser kurzen Strecke. Ein Pluspunkt für LH Cityline.
Bild

Nach etwa 45 Minuten Flug sind wir dann auf der 25L gelandet:
Bild

Wir hatten noch 1h Zeit bis zum Boarding unseres LH Fluges nach Los Angeles, allerdings blieb nach der notwendigen Busrundfahrt auf dem Flughafen Frankfurt nicht mehr allzu lange Zeit. Letztes Jahr mussten wir in Frankfurt noch durch eine weitere Sicherheitskontrolle, extra für Flüge in die USA, wo man auch Schuhe ausziehen musste, aber diese war zu unserer Verwunderung abgeschafft worden. Weiss jemand seit wann und weshalb diese abgeschafft wurde?
Am Nachbargate fand das Boarding für den Flug nach Washington statt, dieser Flug war überbucht und es wurden Passagiere gesucht, die bereit waren, einen späteren Flug um 13.00h zu nehmen in Gegenleistung für 400 EUR. Ich würde mal sagen, für 400 EUR noch 4h in FRA zu warten, ist kein schlechter Deal.
Relativ pünktlich ging es dann für unsere Boeing 747 (D-ABVS) zur Startbahn 25R.

Bild
Reserviert hatten wir die Plätze 55H und 55J, welche ich wärmstens empfehlen kann, wenn man zu zweit reist. Es ist zwar nicht ganz einfach an diese Plätze zu kommen, aber mit einer Miles & More Karte dürfte dies kein Problem sein. Im hinteren Bereich der Maschine gibt es 3 Reihen, die an den Fenstern statt mit 3 Sitzen nur mit 2 ausgestattet sind und dadurch wesentlich mehr Platz bieten.

Die Flugzeit Frankfurt - Los Angeles wurde mit 10:30h berechnet. Nach dem Start wurden warme Tücher, Getränke und ein Snack gereicht. Kurz darauf ein warmes Mittagessen sowie gegen später noch mal ein warmes Essen.

Bild

Über England meldete sich der Pilot und wies uns darauf hin, dass wir gleich einen Lufthansa A340 überholen werden und eine Weile parallel fliegen werden. Aus der Kabine bot sich uns dieses Bild:

Bild

Die Flugroute führte uns südlich an Island und Grönland vorbei über Kanada, Salt Lake City, Las Vegas nach Los Angeles.

Bild

Leider war es anfangs die meiste Zeit bewölkt, aber über Teilen von Grönland hatte man freie Sicht nach unten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Über Las Vegas Airport:

Bild

Deutlich zu erkennen Las Vegas und die berühmten Hotels am "Strip":

Bild

Nellis Air Force Base, einige Meilen von Las Vegas entfernt:

Bild

Nachdem wir Las Vegas passiert hatten, begann unsere Maschine mit dem Landeanflug auf den Flughafen von LAX, allerdings informierte uns der Pilot, dass er noch etwas langsamer machen muss, da wir zu früh dran sind und die Parkposition evtl. noch nicht frei ist. Was das in LAX bedeuten kann, konnten wir ein paar Tage später beobachten, es ist keine Seltenheit dass die Maschinen auf dem Airport 30-60 min. auf einem Taxiway stehen und auf ihre Parkposition warten müssen.

Bild

Megacity Los Angeles:

Bild

Bild

Kurz nach uns gelandet, ein A320 von Virgin America:

Bild

Die Einreise in die USA verlief problemlos und schnell, sämtliche Horrorgeschichten über die Durchsuchung von Laptops nach irgendwelchen Daten, haben sich nicht bewahrheitet und so hieß es für uns:

Bild

Gewohnt haben wir im Stadtteil Manhattan Beach im Mariott Residence Inn, einer kleinen Appartmentanlage, sehr zu empfehlen. Manhattan Beach ist nur ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt.

Bild

Bild

Bild

Weiter geht´s mit ein paar Bildern von LAX Airport. Zum Spotten gibt es einmal den "Imperial Hill", wo man recht viel Brennweite benötigt und bei Sonnenschein mit dem Problem des Hitzeflimmerns zu kämpfen hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abends gibt es die berühmte Position beim "IN-N-OUT BURGER":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das war es erstmal mit Teil 1 meines Berichts, die nächsten Berichte werden dann neben den Flugzeugen auch Sightseeing u.ä. enthalten. Ich hoffe, der Bericht hat Euch gefallen.

Tiha
Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Reisebericht USA – der Südwesten [Teil 1]

Beitrag von Tiha » 2. Juni 2008 21:44

Na was soll man dazu noch sagen! Toller erster Teil mit Klasse Bildern vom Flug und aus LAX! Die Bilder von Grönland und die LH A340 inflight sind natürlich genial! Bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Grüße Timo

BrandoAir
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von BrandoAir » 2. Juni 2008 21:50

Ich kann mich nur anschliessen, echt klasse Bilder!

Gruß
Brandoair

BA917
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von BA917 » 2. Juni 2008 21:58

Auch wenn ich den anderen nachplapper: Super Bilder, v.a. die aus dem Flugzeug raus. Wahnsinnige Schärfe, z.B. bei den Vegas-Bildern. Mein Respekt.
Freu mich sehr auf Teil 2!

I schwätz schwäbisch

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 2. Juni 2008 22:47

Und nicht nur gute Bilder, sondern Kommentare, mit denen man richtig was anfangen kann! :top:

Gruss

JOEL

D-Falk
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von D-Falk » 3. Juni 2008 11:59

ich will meeeeeeeeeeehr
:D
Geil der Inflight, richtig geil

Falk

Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 3808 Mal

Beitrag von Bianca » 3. Juni 2008 12:01

Vielen Dank für das Lob, freut mich sehr, dass Euch der Bericht gefällt.

86Th Aw
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von 86Th Aw » 3. Juni 2008 12:05

Und ich sehe da schon ein paar mehr Fotos bei jp.net "advertising mode on"
Ganz krass der DLH 343 inflight!!!
Respekt

Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

MD-11
Danksagung erhalten: 334 Mal

Beitrag von MD-11 » 3. Juni 2008 12:17

Sehr schöne Bilder! Interessanter Bericht, ich freue mich auf Teil 2 :) .

Gruß
Benny

MarcoSTR
Danksagung erhalten: 6781 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 3. Juni 2008 13:02

Wieder mal ein richtig schöner Bericht von dir Bianca, freu mich auf Teil 2 :D

Gruß Marco

foxyankee
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von foxyankee » 3. Juni 2008 14:50

Sehr sehr schön!

Vielen Dank!

Erinnert mich an meinen Mileage-Run durch die USA Anfang Mai, bin mit der Schwester der von Dir fotografierten Emb 120 geflogen. Klasse Kiste, wenn auch schon etwas älter!

190th ARW
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von 190th ARW » 3. Juni 2008 15:32

Super duper Bericht! L.A. ist einfach die geilste Stadt in den Staaten find ich! Vielen vielen Dank fürs posten der Bilder!! 1A!!! :tongue: :ja:

phil111
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von phil111 » 3. Juni 2008 21:23

Auch von mir ein Lob! Super Bilder! War im März auch in L.A. und LAS es ist wirklich geil dort.

Jan

Beitrag von Jan » 4. Juni 2008 15:39

Hi Bianca,

klasse Bericht von dir!

Tolle Bilder und viele interessante Informationen.
Freue mich schon auf den zweiten Teil.

Lg Jan

The Spotter

Beitrag von The Spotter » 6. Juni 2008 16:15

Schöner Bericht. Aber die Bilder vom Flugzeug aus,
sind echt klasse! Gruss Heiko

Antworten