Nach ein paar erholsamen Tagen machten wir einen Ausflug zum Museu do Ar auf der Air base in Sintra. Eskortiert von einem Soldaten wurden wird aufs Vorfeld gebracht, wo sich das Museumsgebiet befindet. Dort wurden wir von einem Mechaniker empfangen, der Umgangston war sofort freundlich, man merkte nicht mehr, dass man sich auf einer militärischen Basis befand.
Zuerst besuchten wir eine Nordatlas, die wie alle anderen Ausstellungsstücke aus der portugiesischen Air Force stammte.

Das Cockpit:

sowie ein Blick nach hinten, scheint ein Fallschirmsprungflugzeug gewesen zu sein (am Ende kann man die Luke erkennen):

Der Mechaniker ließ uns sogar eine Weile allein, wir schauten uns noch die anderen Flieger an:

eine bis auf die Zähne bewaffnete Futte

sowie ein P-3 Orion, in die wir leider nicht rein konnten, da der Mechaniker den Schlüssel nicht besaß

und noch ein DC-3

in der Halle waren auch noch zahlreiche Ausstellungsstücke, ich zeige ein paar:

der Motor eines Sikorsky:

ich glaube ein North American T-6 (??):

das fand ich einfach nett:

die Nase einer 707 eines ehemaligen afrikanischen Staatschefs:

und als letztes noch ein Chipmunk aus dem Kunstflugteam (mit mir un Mechaniker):

Am Tag der Abreise hab noch ein bisschen aus Terminal und Bus geknipst, da Lissabon ja leider die Besucherterrasse abgeschafft hat

Heimatgefühle^^:

beim Start der 747 hat das ganze Terminal gebebt (kein Witz):

das Foto hab ich noch ausm Bus gemacht:

als ich danach noch vorm Fliegr geknipst hab, wurd ich sofort von einem Flughafenangestellten angesprochen, ich solle sofort aufhören
ist das in manchen Ländern /Flughäfen nich erlaubt?
reibunsloser Heimflug nch Stuttgart, 10 min sind wir sogar prallel mit einr c5 geflogen (das war schön!!:))
ich hatte mich schon aufgeregt, dass ich die Saudi 777 verpass, aber da sind wir grad an der Position angekommen und dann kam das:

Insgesamt ein schöner Ausflug, das Wetter war nur an dem Tag in Sintra gut
Kommentare, Verbesserungsratschläge, etc. gerne erwünscht