Ein paar Schmankerl aus Dubai

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
foxyankee
Danksagung erhalten: 57 Mal
Ein paar Schmankerl aus Dubai

Beitrag von foxyankee » 5. Januar 2009 16:51

Hallo zusammen!

Im Dezember war ich in Dubai und dabei sind auch ein paar aviatisch interessante Bilder entstanden die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Eines Vorweg:
IMHO ist fotografieren in Dubai am Flughafen verboten, ich habe dann also ein paar Stunden am Nachmittag in einem nahe gelegenen Industriegebiet verbracht und beim Abflug am Gate durch die Scheibe immer mal wieder einen Schuß gewagt. Deswegen sind die Fotos auch nicht immer scharf, denn mit Abstand durch eine dreckige dicke Scheibe zu knipsen bringt nicht wirklich gute Ergebnisse.
Ich habe das beste draus gemacht denke ich.

Wir beginnen mal mit einem Platzhirsch, wobei ich diese hier eigentlich nur spärlich zeigen will. Immer diese Berichte mit 80% Emirates-Fliegern ;-)
A6-EKS
Bild

YA-GAE, eine B732 der KamAir aus Afghanistan. War bis 2006 im Einsatz bei Delta!
Bild

Indian Airlines A320.
Das ist übrigens die einzige Airline, die das Flugzeug mit einem doppelten main landing gear ausgestattet hat! Und alles wegen der Runwayzustände in Indien…..
Bild

A6-EMH, schön mit dem Emirates-Logo von unten
Bild

EP-ATX
Erst ein Jahr als ist diese ATR72 der Iran Aseman Airlines aus Teheran.
Bild

A6-IFA, eine Challenger aus Dubai
Bild

Geil, ne 11er!
Bild

EP-EAH, eine der zwei Fokker50 der Aria Air, eine in Dubai stationierte Airline aus Tehran.
Bild

Nochmal Iran Aseman Airlines, diesmal mit Ihrer Fokker 100 EP-ASX, die vorerh bei TAM in Brasilien im Einsatz war.
Bild

Noch nicht mal die Klappen hat der 340er zu….
Bild

Jetzt aber!
Bild

OH-LBU – Eine B757-200 der Finnair, die seit September 2007 mit Winglets ausgerüstet ist.
Bild

Ex Delta Airlines MD11 N152FE von FedEx
Bild

Bell 212 der AeroGulf, die mit 8 Hubschraubern seit 1976 in Dubai tätig sind.
Bild

OE-LBR, eine A320 die erst seit September wieder bei Austrian Airlines ist.
Zuvor war sie von 2005 an bei Lauda Air unterwegs und wurde kürzlich für Langstreckenoperations ausgerüstet und verfügt somit über eine richtige Businessklasse und größere Sitzabstände auch in der Economy-Klasse.
Bild

UP-17625
Ilyushin 76 der Airlines 400
Bild

YA-PIR
B732 der Pamir Air aus Afghanistan.
Früher im Dienst bei Delta, seither gibt es kein einziges Bild bei Airliners.net von der Mühle!
Bild

Brandneu ist dieser A320 der Jazeera Airways. Auslieferung an diese Billigfluglinie aus Kuwait war im November 2008.
Bild

A320 der Royal Jordanian im besten Licht
Bild

Die KLM könnte Ihre 777 PH-BQC wieder mal waschen, oder?!
Bild

G-YMMK, die sonderbemalte B777-200ER der British Airways.
Bild

A6-PHA, wieder eine B737-200. Diesmal von AVE, einer kleinen Airline aus Sharjah.
Bild

UP-B3704, jetzt mit kasachischen Titeln war früher bei Aerovista, ebenfalls eine Airline aus Sharjah.
Bild

Der Dicke war auch da!
Bild

Dragonair Cargo mit der Nase einer Maschine der Mutterairline Cathay.
Bild

190th ARW
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Ein paar Schmankerl aus Dubai

Beitrag von 190th ARW » 5. Januar 2009 17:00

Trotz der teils weniger guten Qualität schöne Motive... Der A320 mit dem doppelten Main Gear hat was... Ich wusste nicht dass es sowas gibt. Nett :)

Long Beach
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Ein paar Schmankerl aus Dubai

Beitrag von Long Beach » 7. Januar 2009 14:30

In Dubai am Zaun zu spotten möchte ich im Übrigen auch keinem empfehlen. An den Straßenlampen rund um den Airportzaun sind an jeder einzelnen hinter dem Glas Kameras eingelassen. Man bleibt so garantiert nicht lange unerkannt und allein :-))

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Antworten