Im Dezember war ich in Dubai und dabei sind auch ein paar aviatisch interessante Bilder entstanden die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Eines Vorweg:
IMHO ist fotografieren in Dubai am Flughafen verboten, ich habe dann also ein paar Stunden am Nachmittag in einem nahe gelegenen Industriegebiet verbracht und beim Abflug am Gate durch die Scheibe immer mal wieder einen Schuß gewagt. Deswegen sind die Fotos auch nicht immer scharf, denn mit Abstand durch eine dreckige dicke Scheibe zu knipsen bringt nicht wirklich gute Ergebnisse.
Ich habe das beste draus gemacht denke ich.
Wir beginnen mal mit einem Platzhirsch, wobei ich diese hier eigentlich nur spärlich zeigen will. Immer diese Berichte mit 80% Emirates-Fliegern
A6-EKS

YA-GAE, eine B732 der KamAir aus Afghanistan. War bis 2006 im Einsatz bei Delta!

Indian Airlines A320.
Das ist übrigens die einzige Airline, die das Flugzeug mit einem doppelten main landing gear ausgestattet hat! Und alles wegen der Runwayzustände in Indien…..

A6-EMH, schön mit dem Emirates-Logo von unten

EP-ATX
Erst ein Jahr als ist diese ATR72 der Iran Aseman Airlines aus Teheran.

A6-IFA, eine Challenger aus Dubai

Geil, ne 11er!

EP-EAH, eine der zwei Fokker50 der Aria Air, eine in Dubai stationierte Airline aus Tehran.

Nochmal Iran Aseman Airlines, diesmal mit Ihrer Fokker 100 EP-ASX, die vorerh bei TAM in Brasilien im Einsatz war.

Noch nicht mal die Klappen hat der 340er zu….

Jetzt aber!

OH-LBU – Eine B757-200 der Finnair, die seit September 2007 mit Winglets ausgerüstet ist.

Ex Delta Airlines MD11 N152FE von FedEx

Bell 212 der AeroGulf, die mit 8 Hubschraubern seit 1976 in Dubai tätig sind.

OE-LBR, eine A320 die erst seit September wieder bei Austrian Airlines ist.
Zuvor war sie von 2005 an bei Lauda Air unterwegs und wurde kürzlich für Langstreckenoperations ausgerüstet und verfügt somit über eine richtige Businessklasse und größere Sitzabstände auch in der Economy-Klasse.

UP-17625
Ilyushin 76 der Airlines 400

YA-PIR
B732 der Pamir Air aus Afghanistan.
Früher im Dienst bei Delta, seither gibt es kein einziges Bild bei Airliners.net von der Mühle!

Brandneu ist dieser A320 der Jazeera Airways. Auslieferung an diese Billigfluglinie aus Kuwait war im November 2008.

A320 der Royal Jordanian im besten Licht

Die KLM könnte Ihre 777 PH-BQC wieder mal waschen, oder?!

G-YMMK, die sonderbemalte B777-200ER der British Airways.

A6-PHA, wieder eine B737-200. Diesmal von AVE, einer kleinen Airline aus Sharjah.

UP-B3704, jetzt mit kasachischen Titeln war früher bei Aerovista, ebenfalls eine Airline aus Sharjah.

Der Dicke war auch da!

Dragonair Cargo mit der Nase einer Maschine der Mutterairline Cathay.