Das Ziel der Tour war Genf, allerdings mit einigen Unterwegsstationen.
Hier sind ein paar Bilder vom Wochenende:
Erster Stopp morgens war Zürich, wo mich dann gleich mal die B737-2WO VP-CBA der Samco Aviation erwartete:

Nächster Stopp war dann Bern. Dort gabs diese hübsche Piper Aerostar mit dem Kennzeichen N566DC zu sehen:

Von dort ging es dann weiter nach Payerne, aber nicht zur Airbase, sondern in den Ort selbst, wo bei einem Autohändler die Vampire J-1134 aufgestellt ist:

Weiter ging es nach Süden bis nach Lausanne, wo seit einiger Zeit frei zugänglich am Flugplatz dieser kleine überschaubare Hubschrauber parkt:

Der Mi-26 RA-06291 der MCHS Rossija wurde benötigt, um den Katamaran "Alinghi V" von der Werft in den Genfer See zu heben. NAch Abschluss der Testfahrten soll die Alinghi mit dem Mi-26 ins Mittelmeer geflogen werden.

Nach momentanem Stand soll diese Überführung nächste Woche sein, daher sollte man sich ranhalten, wenn man ihn noch bekommen möchte. Allerdings muss man geduldig sein, denn zeitweise gibt es ganze Familienausflüge zum Flugplatz:

Am frühen Nachmittag bin ich dann in Genf angekommen, wo ich bis zum nächsten Mittag geblieben bin. Ein paar Bilder von dort:
HZ-KSGA, ein Gulfstream 450 der National Air Services:

der nächste Saudi: HZ-101, eine B737-7DP des Royal Saudi Ministry Of Defense & Aviation

früh morgens kam United mit der B763 N661UA rein:

bei leider noch sehr bescheidenem Licht machte sich dieser Challenger 604 der Raja Jet Executive Charters auf den Weg:

Air Canada fliegt auch wieder nach Genf, hier mit der B763 C-FCAG:

VQ-BGA, ein Gulf 450 der Regierung von Jordanien:

auf dem Weg zurück von Genf gabs u.a. noch einen Zwischenstopp in Biel-Kappelen, wo diese PC-6 auf ihren nächsten Einsatz als Absetzflieger wartete:

letzter Stopp auf der Reise war dann nochmal Zürich:
N506BA, ein Falcon 900B der Air Bahnik LLC

Emirates B773 A6-ECE beim Start:

danach ging es noch in den Anflug, wo kurze Zeit darauf die CS-TKO, ein A320 von SATA in der neuen Lackierung reinkam:

relativ häufig dort anzutreffen ist der Global Express M-GBAL:

und als Abschluss noch die B737-46J D-ABRE von Bremenfly, die für Hello unterwegs war:

Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Gruß Lutz