Tour de Suisse 25./26.07.2009

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Jetpics
Danksagung erhalten: 2000 Mal
Tour de Suisse 25./26.07.2009

Beitrag von Jetpics » 27. Juli 2009 20:04

Aufgrund einiger Festivitäten am Wochenende bei mir vor der Haustüre bin ich für zwei Tage in die Schweiz geflüchtet.
Das Ziel der Tour war Genf, allerdings mit einigen Unterwegsstationen.
Hier sind ein paar Bilder vom Wochenende:

Erster Stopp morgens war Zürich, wo mich dann gleich mal die B737-2WO VP-CBA der Samco Aviation erwartete:
Bild

Nächster Stopp war dann Bern. Dort gabs diese hübsche Piper Aerostar mit dem Kennzeichen N566DC zu sehen:
Bild

Von dort ging es dann weiter nach Payerne, aber nicht zur Airbase, sondern in den Ort selbst, wo bei einem Autohändler die Vampire J-1134 aufgestellt ist:
Bild

Weiter ging es nach Süden bis nach Lausanne, wo seit einiger Zeit frei zugänglich am Flugplatz dieser kleine überschaubare Hubschrauber parkt:
Bild

Der Mi-26 RA-06291 der MCHS Rossija wurde benötigt, um den Katamaran "Alinghi V" von der Werft in den Genfer See zu heben. NAch Abschluss der Testfahrten soll die Alinghi mit dem Mi-26 ins Mittelmeer geflogen werden.
Bild

Nach momentanem Stand soll diese Überführung nächste Woche sein, daher sollte man sich ranhalten, wenn man ihn noch bekommen möchte. Allerdings muss man geduldig sein, denn zeitweise gibt es ganze Familienausflüge zum Flugplatz:
Bild

Am frühen Nachmittag bin ich dann in Genf angekommen, wo ich bis zum nächsten Mittag geblieben bin. Ein paar Bilder von dort:

HZ-KSGA, ein Gulfstream 450 der National Air Services:
Bild

der nächste Saudi: HZ-101, eine B737-7DP des Royal Saudi Ministry Of Defense & Aviation
Bild

früh morgens kam United mit der B763 N661UA rein:
Bild

bei leider noch sehr bescheidenem Licht machte sich dieser Challenger 604 der Raja Jet Executive Charters auf den Weg:
Bild

Air Canada fliegt auch wieder nach Genf, hier mit der B763 C-FCAG:
Bild

VQ-BGA, ein Gulf 450 der Regierung von Jordanien:
Bild

auf dem Weg zurück von Genf gabs u.a. noch einen Zwischenstopp in Biel-Kappelen, wo diese PC-6 auf ihren nächsten Einsatz als Absetzflieger wartete:
Bild

letzter Stopp auf der Reise war dann nochmal Zürich:

N506BA, ein Falcon 900B der Air Bahnik LLC
Bild

Emirates B773 A6-ECE beim Start:
Bild

danach ging es noch in den Anflug, wo kurze Zeit darauf die CS-TKO, ein A320 von SATA in der neuen Lackierung reinkam:
Bild

relativ häufig dort anzutreffen ist der Global Express M-GBAL:
Bild

und als Abschluss noch die B737-46J D-ABRE von Bremenfly, die für Hello unterwegs war:
Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Gruß Lutz

Member of Stuttgart Aviation Association

Meine Homepage

Meine Fotos bei Jetphotos.net

BrandoAir
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Tour de Suisse 25./26.07.2009

Beitrag von BrandoAir » 27. Juli 2009 21:01

Hi Lutz,

klasse Bilder! Mensch, da hast du ja ne Tour hinter dir. Ne 737-200 fehlt mir auch noch.....

Gruß
Daniel

A4F
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Tour de Suisse 25./26.07.2009

Beitrag von A4F » 28. Juli 2009 10:18

Glück des Tüchtigen!!!

Die 732 ist echt Klasse - congrats!

A4F

Antworten