Alpensegelflug--Impressionen--(kleine Geschichte mit Bildern

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
BOEING 757

Alpensegelflug--Impressionen--(kleine Geschichte mit Bildern

Beitrag von BOEING 757 » 8. November 2009 11:31

Da momentan einige von euch momentan den Alpenflughype haben, möchte ich euch ein paar Bilder von unserem Alpen-Fluglager 2008 in Mauterndorf zeigen.
Alpensegelflug ist die Königsdisziplin des Segelflug. So schön es auch sein mag, der Alpensegelflug trägt ein gewisses Risiko mit sich, denn es gibt Abschnitte in denen es keine oder nur wenige Ausenlandeflächen gibt. Somit ist das Risiko bei einer Ausenlandung zu sterben relativ groß.
Damals hatte ich grad den Flugschein erworben und war im Anschluss im Fluglager dabei.
Nachdem mich ein Fluglehrer von uns in den Alpenflug eingewiesen hatte, ging es einige Tage später für mich alleine los.
Es ist schon ein anderes Gefühl, wenn man auf einmal keinen mehr hat, der im Notfall helfen kann.
Am Anfang blieb ich immer in der Nähe des Flugplatzes, da ich großen Respekt vor den Bergen habe.
Die Thermik in den Alpen ist stärker als im Flachland. In den Alpen muss man zum teil sehr nahe am Berg kreisen um den Aufwind zu nutzen.
Aber es macht einen höllen Spaß das Gipfelkreuz in gleicher Höhe zu umkreisen und den Bergsteigern zuzuwinken.

Hier nun ein paar Impressionen(nicht Inflight Bilder):
Bild

Bild

Bild

Einmal bin ich bei einem Fliegerkameraden mitgeflogen und habe die Gelegnehit genutzt um ein paar Bilder zu machen:

Viel Spaß!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Über Lob, Kritik und Kommentare freue ich mich.

Grüße

Dominik

Antworten