Bei allen negativen Nebengeräuschen, eine positive Seite hatte die gut zweijährige Episode: Die Flotte besteht zwar aus über 200 Boeings vom selben Typ, aber die sehen längst nicht alle gleich aus. Und im Verlaufe der letzten 25 Monate haben wir in Basel davon so einiges zu Gesicht bekommen:

November 07, die "langweilig" normale Variante.

Einen Monat später, aber damals fings an mit den ersten Abgängen: Die alte Variante, mit den kleinen Titeln.

Eine Zeit lang waren sie jeden Nachmittag gleichzeitig zu zweit da...

Die Schmäh-Titel stehen fast immer nur links drauf. In Basel ein wenig problematisch zum knipsen.

Nyköping gehörte auch zu den ab BSL bedienten Zielen.

Mehrere Maschinen sind mit den Logos der touristischen Region an der Costa Brava beklebt.

Auf den "alten" Kisten sind die Sprüche aber auch beidseits drauf.

Genau, Latehansa bleibt uns nämlich erhalten und Ryanair haut ab.

Von wegen. Gebühren gibts ja bei RYR überhaupt keine...

Ein Jahr später wars um SkyEurope dann auch geschehen...

Die, die den Rugbyspieler aufgespiesst hat.

Nach einer Visite Ende 2008 bei Nacht und Nebel gab sich der Dreamliner im Mai 09 doch auch mal noch die Ehre bei Tag.

Und selbst die Schleimerei vor ein paar Wochen hats nicht mehr richten können. RYR ist weg!
Wie gesagt, die Spielereien im Hintergrund machen es immer ein wenig schwierig, eine solche Firma zu mögen. Und so wie mir diese Spielchen missfallen, so gefällt mir wiederum der Effekt, den die vielen Maschinen auf mein Logbuch haben. In 25 Monaten sind alleine in Basel 64 Maschinen neu hinzu gekommen!
Gruss
JOEL