Welches der beiden Objektive 1. Canon EF 100-400mm und 2. Sigma 80-400mm ist von der Schärfe besser und
welches davon würdet ihr mir empfehlen?
Gruß
Mike
Objektiv?
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- D-Andy
Ja Ja. Ich stand letztens vor dem selben Problem. Musst halt Pros und Kontras vergleichen.
Das Canon
Pro: Weltweiter Service von Canon bei Schäden.
Kontra: mit den 100mm kannst du an einigen Airports probleme bekommen z.B. in Fra
Das Sigma
Pro: Ist etwas preiswerter als das Canon
Kontra: Wenn du Pech hast liegt das Objektiv öfters in Rödermark.
Es gibt bestimmt noch viel mehr Pros und Kontras. Ich selber hab mich dann für das 28-300 von Canon entschieden. Die 100mm machen den Kohl auch nicht fett. Man kann ja das Bild auch noch ausschneiden.
Achja, wenn du das Objektiv übers I-net bestellst, Benutze bei der Suche mehrere Preissuchmaschienen. Da gibts auch große Preisunterschiede.
Gruß vom Andy
Das Canon
Pro: Weltweiter Service von Canon bei Schäden.
Kontra: mit den 100mm kannst du an einigen Airports probleme bekommen z.B. in Fra
Das Sigma
Pro: Ist etwas preiswerter als das Canon
Kontra: Wenn du Pech hast liegt das Objektiv öfters in Rödermark.
Es gibt bestimmt noch viel mehr Pros und Kontras. Ich selber hab mich dann für das 28-300 von Canon entschieden. Die 100mm machen den Kohl auch nicht fett. Man kann ja das Bild auch noch ausschneiden.
Achja, wenn du das Objektiv übers I-net bestellst, Benutze bei der Suche mehrere Preissuchmaschienen. Da gibts auch große Preisunterschiede.
Gruß vom Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload