Erst mal nen schönen guten Morgen an alle!
Vor kurzem ist mir meine alte Digicam, Casio 5MP 3x opt. Zoom kaputt gegangen. Da ich ab Frühling wieder regelmäßig hoch an den Flughafen kommen will, um zu spotten steht jetzt der Kauf einer neuen Cam an...
Diese Frage geht jetzt an die erfahrenen Spotter hier im Forum:
---> nach langem Recherchieren, Suchen und Vergleichen habe ich mich jetzt für die SonyCybershot DSC-H9 entschieden...
Hier einige Daten:
8.0 MP
15x optischer Zoom. ( f: 31-465 mm KB)
ISO: 80- 3200
Jetzt meine Frage:
Kann ich mit dieser Kamera in Stuttgart von Spotterpunkten wie dem Hügel an der 25 und dem Feldweg oben am Real qualitativ gute Bilder machen? Ich weiß, es ist keine Spiegelreflexcam, aber reicht mir z.B. der Zoom?
Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen!
Kauf einer neuen Kamera...
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Aviator
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Das mit der Qualität ist relativ zu sehen ...
Wenn es hell genug ist (Bildrauschen) erzielt eine Bridgekamera mit guter Optik durchaus Ergebnisse die mit denen einer DSLR vergleichbar sind.
Aber auf Grund des kleineren Sensors kann wesentlich schlechter freigestellt werden als mit einer lichtstarken Optik an einer DSLR.
Ein anderer Punkt ist die AF-Performance, welche bei DSLRs der Amateurklasse mit entsprechenden Optiken (20D, 30D, 40D bei Canon) wesentlich besser ist als bei praktisch allen Bridgekameras.
Gruss
Krohmie
mit DSLR unterwegs
Wenn es hell genug ist (Bildrauschen) erzielt eine Bridgekamera mit guter Optik durchaus Ergebnisse die mit denen einer DSLR vergleichbar sind.
Aber auf Grund des kleineren Sensors kann wesentlich schlechter freigestellt werden als mit einer lichtstarken Optik an einer DSLR.
Ein anderer Punkt ist die AF-Performance, welche bei DSLRs der Amateurklasse mit entsprechenden Optiken (20D, 30D, 40D bei Canon) wesentlich besser ist als bei praktisch allen Bridgekameras.
Gruss
Krohmie
mit DSLR unterwegs