Ich stehe vor der Anschaffung einer digitalen Spiegelreflexkamera.
Da dies mein erstes derartiges Gerät wird, habe ich mich umfangreich eingelesen, diverse Testhefte durchgekauft, mich bei vielen Leuten erkundigt was die so meinen und war natürlich auch in Geschäften unterwegs um die Geräte mal in die Hand zu nehmen.
Die Flut an Informationen ist mindestens genauso groß wie die Flut der möglichen Geräte!
Im Endeffekt bin ich wahrscheinlich bei der Canon 450D gelandet, wobei ich die 40D, die Olympus 510 oder eine Nikkon auch nicht ganz ausschließen will. Im Moment ist die 450D aber eben vorne.
Zum Einsatzgebiet der neuen Kamera:
Ich bin viel unterwegs und will sowohl in der Stadt Fotos schiessen, als auch Landschaftsfotografie betreiben, Meer & Berge einschließlich!
Fotos bei Nacht und Fotos aus dem Flieger gehören da natürlich dazu.
Und: Mich wird es sicherlich auch wieder mal an den einen oder anderen Flughafenzaun treiben, um dort dem Rein & Raus etwas zuzusehen und dies dann fotografisch dokumentieren.
Auch für den ein oder anderen Cockpit-Shot sollte das Gerät taugen.
Die meisten kennen ja sicherlich einen meiner hier veröffentlichten Berichte, da könnt Ihr gut sehen für was ich die Kamera gebrauchen will:
http://www.dot96.de/clients/strforum/ph ... f=3&t=3532
http://www.dot96.de/clients/strforum/ph ... f=3&t=3243
Jetzt meine Fragen:
- => Kann mir jemand grundlegend von der Kamera 450D abraten?
- => Welches Alternatvimodell würdet Ihr mir in dem Fall ans Herz legen und vor allem: warum?
Und noch viel wichtiger und der eigentliche Grund für meine Frage ist die Objektivwahl.
Ich habe unzählige Foren durchgelesen, aber so recht schlau werde ich nicht.
Da aber viele hier ähnliche Anwendingsbereiche haben und schon Erfahrung, zähle ich auf die Experten hier!
Also:
- => Ist ein Objektiv mit Bildstabilisator zwingend nötig? Reicht auch eines ohne?
- => Originalobjektive oder sind auch TAMRON bzw. SIGMA in Ordnung?
- => Brennweite 200mm OK oder sollten schon 250 oder 300 sein?
Stabilsatorobjektive habe ich jetzt von Canon mal folgende rausgesucht:
EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS ab ca. 190 EUR
EF 70-300 mm 1:4-5,6 IS USM ab ca. 470 EUR
- => Sind die OK?
- => Worin besteht der große Unterschied bis auf 50mm Brennweite und USM?
Ich sage jetzt schon mal herzlichen Dank!
Da die Endphase meiner Entscheidung eingeläutet ist, befrage ich jetzt mal meine 3 Foren und dann wird eingekauft!
Also: Richtet über meinen Geldbeutel
Gruß
Frank