Hallo
Ich bin auf der suche nach einer günstigen Alternative zu dem Original. Benutzt jemand von euch eine von 3.2.1 und kann mir sagen wieviel mm ich da brauche?
Da gibt von 49mm, 52mm, 58mm etc...
Welche Streulichtblende für 55-250mm?
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
tommyw
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Welche Streulichtblende für 55-250mm?
Hi EDDSMH,EDDSMH hat geschrieben:Hallo
Ich bin auf der suche nach einer günstigen Alternative zu dem Original. Benutzt jemand von euch eine von 3.2.1 und kann mir sagen wieviel mm ich da brauche?
Da gibt von 49mm, 52mm, 58mm etc...
49,52mm etc. sind nicht Größe der Blende insgesamt, sondern der Gewindedurchmesser.
Günstige Soble findest Du bei www.amazon.de, Du brauchst nur den Objektiv-Hersteller und eben den passenden Durchmesser.
Die Canon Original-Soble für das 70-300 z.B. kostet über 36.-, bei amazon kriegst Du einen China-Nachbau für 12.-
Schau einfach mal nach, Fotozubehör ist dort allgemein günstig (Akkus, Speicherkarten etc,)
Gruß
Tommy
Re: Welche Streulichtblende für 55-250mm?
Hallo
Danke werde ich mal schauen. Was ist eigentlich der unterschied zwischen Original und Nachbau. Werden doch bestimmt beide in China etc. produziert. Steht halt der Name drauf---?
Oder muss ich da doch noch was beachten.
Danke werde ich mal schauen. Was ist eigentlich der unterschied zwischen Original und Nachbau. Werden doch bestimmt beide in China etc. produziert. Steht halt der Name drauf---?
Oder muss ich da doch noch was beachten.