FDH 27.12.2015

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
AtlasBlue
Danksagung erhalten: 663 Mal
FDH 27.12.2015

Beitrag von AtlasBlue » 30. Dezember 2015 16:56

Am Sonntag, den 27.12.2015 verschlug es Omar Mikati (omar67) und mich nach Friedrichshafen. Grund dafür eigentlich die Monarch A321 und Small Planet A320. Was uns dann in Friedrichshafen erwartete war weniger erfreulich: dichter Nebel. Sichtweite betrug keine 100 Meter, danach verschwand alles im Nebel.

Ein Klick auf das Bild und man kommt zur Homepage des jeweiligen Fotografen, denn die Bilder und der Report hier stammen von uns beiden, jedoch ich lade ihn hoch.
Damit man sich die Wetterlage vorstellen kann, hier die Monarch Airlines Airbus A321-231, G-OZBR.

Bild

Auch mal wieder vor Ort: Fly Executive Falcon 2000LX und Falcon 900DX, M-IKAT und OD-MIK.

Bild

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei Rene Rühring und Frank Fischer vom Luftsportclub Friedrichshafen für das Engagement und die Vermittlung.

Luftsportclub Friedrichshafen Diamond DA-20 A-1 Katana, D-ENIG.

Bild

Bild

Luftsportclub Friedrichshafen Piper PA-28-181 Archer III, D-ELSX...

Bild

... in welche wir auch einen Blick werfen durften. Diese Piper mit IFR Instrumenten ausgerüstet.

Bild

Eine Private Zodiac 601 DX, D-MOVA.

Bild

Das Schmuckstück, die Mooney M20J MSE, D-EEFN, stand leider ganz hinten zugestellt.

Bild

Luftsportclub Friedrichshafen Cessna C172S Skyhawk SP II, D-ESSC.

Bild

Eine Ekolot JK 05L Junior, D-MBDN, die von dort vertrieben wurde.

Bild

Der Knüppel hatte auch schon mal bessere Zeiten :lol: Deshalb wurde der Flieger wenige Stunden später auch in die vereinseigene Werkstatt nebenan gezogen.

Bild

Der Neuzugang des Clubs: eine weitere Diamond DA-20 Katana, D-EMPY, hier mit geschlossenem Hallentor.

Bild

Und hier mit offenem Tor :)

Bild

Wieder auf der Besucherterasse angekommen gingen auch schon die beiden Falcons nach BGH. Standen auf dem offiziellen Flugplan als Aeroservice Friedrichshafen.

Bild

Bild

Dann stand noch die Small Planet aus London auf dem Plan. Small Planet Airbus A320-232, LY-SPD.
Nightshots bei Nebel war für uns beide eine neue Erfahrung.

Bild

Abschließend noch ein Gang zum Museum, um dort eine der beiden Do228 von aussen zu knipsen.

Bild

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches Jahr 2016, mit hoffentlich besser Wetter als es bei uns gab! :roll: :lol: :bia:

Gruß Jan

Bild

Meine Homepage

SamyKramer

Re: FDH 27.12.2015

Beitrag von SamyKramer » 1. Februar 2016 22:09

Anbei eine kleine Info, die man dem Text zufügen könnte: Die M-IKAT und die OD-MIK sind an dem Tag nach London Biggin Hill geflogen. PS: Bin ein sehr guter Freund vom Pilot hatte also die Ehre mitzufliegen.

AtlasBlue
Danksagung erhalten: 663 Mal

Beitrag von AtlasBlue » 1. Februar 2016 22:15

SamyKramer hat geschrieben:Anbei eine kleine Info, die man dem Text zufügen könnte: Die M-IKAT und die OD-MIK sind an dem Tag nach London Biggin Hill geflogen.
Danke für die Info, jedoch nannte ich dies schon (siehe Bilder der beiden Falcons von der Terasse aus) :)
SamyKramer hat geschrieben:PS: Bin ein sehr guter Freund vom Pilot hatte also die Ehre mitzufliegen.
*neid* :wink:

Gruß Jan

Bild

Meine Homepage

SamyKramer

Beitrag von SamyKramer » 10. Februar 2016 02:06

Ah ok sorry hab's grad entdeckt :)

Antworten