Beitrag
von D-Andy » 29. Dezember 2006 01:45
@Marco Wolf
Ich hab mir grad nochmal den Finki Treath angeschaut. Ich konnte da aber nicht lesen, das Er da blöd angemacht wurde. Eher hat er da den Tip bekommen, das in Finkenwerder und auf Militärbasen unter der Woche mehr los ist. Achja, ne LH 747 ist nicht das Highlight für HAM. Da gibt es wirklich bessere und interessante Flieger.
Ich (und andere wahrscheinlich auch)habe die Erfahrung gemacht, das Tips fürs fotografieren ignoriert werden. Frei nach dem Moto; Was weißt du den schon. Ich machs eh besser.
Deswegen gibt es von mir auch nur noch selten Reaktion auf Bilder.
Kann schon sein, das in anderen Foren netter über, na sagen wir mal, nicht so schöne fotos bekommt. Dafür bekommt man in anderen Foren aber auch noch jede Menge Bullshit gratis mit. Mir ist es aber lieber, jemand sagt mir ehrlich: He geiler Flieger, der fehlt mir noch, aber dein Foto ist scheiße. Du hättest es besser so oder so machen sollen. Dann kann ich immer noch sagen, was fürn Arsch, und mein eigenes Ding weiter machen. Oder ich Vergleiche mein Bild mit seinem Bild und stelle fest; He, du hast recht gehabt. Nächstesmal passiert mir das nicht mehr.
@Jan
Für die Masten im Flieger kannst du natürlich nichts. Du hättest dir aber auch eine andere Stelle suchen können, um den Dumbo z.B. im line up zu knipsen. Die Öffnungszeiten stehen ja am Terasseneingang dran. Oder man hätte die Terassenaufsicht höfflichst fragen (betteln mit 1 Träne) können, ob sie nicht etwas überziehen könne. 'Wer knipsen will, muss freundlich sein'.
zu deinen Bildern ein paar Tips von meiner Seite.
Die HHI hast du 'unglüglich' erwischt. Du hättest kurz warten sollen bis das Blink Blink Auto ausm Bild ist. Und du hast das Leitwerk abgeschnitten. Genau wie bei der Hapag. Wo zusätzlich auch der Flügel unschön abgeschnitten wurde. Da hättest du die Kamera lieber hochkant nehmen sollen und den anderen Flügel auch abschneiden. Mir ist auch aufgefallen das deine Bilder sehr stark rauschen. Schau doch mal ob deine Kamera ISO 100 hat. Wenn nicht, suche im Netz nach Helicon das ist ein kleines nettes Freeware tool, mit dem man Bilder entrauschen kann.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ausserdem wird hier nicht hinterm Rücken gelästert.
Es ist lediglich das feststellen von schlechten Eigenschaften. Die man sich nicht traut der Person persönlich mitzuteilen.
Guts Nächtle
D-Andy