HAM 27.12.07 B747-400 LH Star Alliance

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Jan

HAM 27.12.07 B747-400 LH Star Alliance

Beitrag von Jan » 27. Dezember 2006 22:31

Hallo aus Hamburg,
heute kam aufgrund eines Tschibo Auftrages eine B747-400 der Lufthansa nach HAM ,die als Charter nach RIO flog.
Das Wetter war mittelmäßig, Nebel und Temperaturen die sich wie -10 Grad anfühlten.Es waren aber doch +1.

Naja hier nun ein paar Bilder:

D-ABTH
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So ich hoffe sie gefallen einigermaßen.

Jan

Beitrag von Jan » 28. Dezember 2006 21:05

Hallo @ all
Ich weiß dass das nicht die Traum Bilder sind .
Aber den Mast kann ich nun mal nicht wegsägen,und das können die Profis unter euch sicherlich auch nicht.
Mit dem Licht ist Geschmackssache ich kann das auch weiß bearbeiten aber wozu wenn es doch so in der Realität ist ?
Naja das soll`s erstmal gewesen sein.

Mfg Jan

MarcoSTR
Danksagung erhalten: 6781 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 28. Dezember 2006 21:45

Ich finde deine Bilder gut Jan, lasss die anderen ruhig über deine Bilder lästern das ist echt arm, war ein super Highlight für HAM. Im STR Forum ist es echt grad so du machst dir mühe und wirst nur Blöd angemacht siehe deine Bilder aus Finkenwerder, deswegen mach ich hier auch nichts mehr was Bilder angeht da sind die Leute in anderen Foren echt netter und Antworten wenigstens auf deine Bilder und sagen dir ehrlich die Meinung und lästern nicht hinter deinem Rücken!

Gruß Marco

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 28. Dezember 2006 22:00

Da fällt mir doch glatt das gute schweizerdeutsche Wort Stürmifüdle ein...

Sollen wir nun jeden Bilderbeitrag so mit Lob zuschütten, dass dabei gar nicht mehr zu erkennen ist, was eigentlich Sache ist? So lange keine negativen Worte fallen, würd ich mal annehmen, deine Bilder wurden als gut, aber nicht übermässig-hammer-affen-megageil erachtet...;)

Ich fand sie okay, den Umständen (Geraffel zwischen Fotograf und Flieger) entsprechend war nicht viel mehr zu holen...

Oder hab ich da ein mittlerweile gelöschtes Blutvergiessen verpasst? Oder sucht da jemand einfach bissle Aufmerksamkeit?

JOEL

Jan

Beitrag von Jan » 28. Dezember 2006 22:06

Hallo,
Muss mal was klar stellen,ich möchte in diesem Forum einfach nur mal Meinung haben unter Bildern damit man was besser machen kann das hat nun 100 Prozent nicht mit Aufmerksamkeit zu tun...!!
Was soll man denn machen wenn nie jmd.was schreibt ich meine an dem Bild ist zwar der Mast voll im Weg ...aber ??

Mfg Jan

Joel Vogt

Beitrag von Joel Vogt » 28. Dezember 2006 22:08

Gabs denn in den anderen Foren keine Meinungen zu deinen Bildern? Wenn ich mich recht erinnern hab ich diesen Tchibo-Tchumbo in mindestens drei Foren gesehen...;)

Gruss

JOEL

Jan

Beitrag von Jan » 28. Dezember 2006 22:11

Hi es ist aber schon öfters hier aufgefallen das denn Jungen noch nicht Pofis selten was geschrieben wird .
Und das nervt ein bisschen man möchte den anderen Bilder von Highlights zeigen so wie du mit deine BSL Bildern sind z.B Sehr gut dann muss man das schreiben ,aber auch wenn sie nicht so gut sind

B727
Beitrag von B727 » 28. Dezember 2006 22:16

jan spotter hat geschrieben: Aber den Mast kann ich nun mal nicht wegsägen,und das können die Profis unter euch sicherlich auch nicht.
Das es geht hat Jochen schon bewiesen :arrow: http://www.planepictures.net/netshow.php?id=436319 :lol:

Und zu dem Licht, naja, realität ist dieses rot nicht, das will dir nur deine Kamera vorgaukeln, in der regel Färbt man sie so neutral wie möglich. Hättest nicht noch ein bisschen warten können und den bock nach dem push back knipsen können? Ein par 90grad schüsse würden deine Beiträgen auch nicht schaden!
Es wir auch oftgenug nix und nochmals nix zu den "Profi" Bildern geschrieben!

Aufstand im Schlaraffenland

Ich darf nicht Ironisch sein!

Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!

Mein Spam bei Airliners.net

Joel Vogt

Beitrag von Joel Vogt » 28. Dezember 2006 22:17

In meinen Augen hast eigentlich nicht viel falsch gemacht, ausser dass du halt wirklich vor dem abdrücken die Lampen hättest wegschieben sollen...;)

Geh davon aus, dass wenn man dir nichts negatives sagt, die Bilder zumindest okay sind. Mit gewissen Farbtönen bei der Platzbeleuchtung hat man halt automatisch die A****-Karte gezogen, womit dann die vornehmlich weissen Flieger einen ekelhaften Gelbton annehmen...

Meine eigenen Nachtbilder schaust du dir besser nicht an, die stehen den Tagesbildern weit nach... :oops:

Gruss

JOEL

STR-Fan
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beitrag von STR-Fan » 28. Dezember 2006 22:18

Das Bild von Jochen ist echt genial :lol: :lol: :lol:

Die Terrasse hat geschlossen, kurz bevor ABTH gepusht wurde!

:arrow: http://www.aviation-community.de/forum- ... php?t=1984

Ein paar sind rüber zum GAT gefahren...die andren haben Videos gemacht.

Gruß
STR-Fan

instagram: @msaviationpics

Jan

Beitrag von Jan » 28. Dezember 2006 22:19

Hi nein leider alle ham spotter waren sauer sie haben die Terasse um 22 Uhr geschlossen und um 22.05 ging sie raus das war ziemlich dumm.
Das mit dem Mast von Jochen respekt aber jedes Bild ist wie es ist.

Mfg Jan

D-Andy
Beitrag von D-Andy » 29. Dezember 2006 01:45

@Marco Wolf

Ich hab mir grad nochmal den Finki Treath angeschaut. Ich konnte da aber nicht lesen, das Er da blöd angemacht wurde. Eher hat er da den Tip bekommen, das in Finkenwerder und auf Militärbasen unter der Woche mehr los ist. Achja, ne LH 747 ist nicht das Highlight für HAM. Da gibt es wirklich bessere und interessante Flieger.

Ich (und andere wahrscheinlich auch)habe die Erfahrung gemacht, das Tips fürs fotografieren ignoriert werden. Frei nach dem Moto; Was weißt du den schon. Ich machs eh besser.
Deswegen gibt es von mir auch nur noch selten Reaktion auf Bilder.

Kann schon sein, das in anderen Foren netter über, na sagen wir mal, nicht so schöne fotos bekommt. Dafür bekommt man in anderen Foren aber auch noch jede Menge Bullshit gratis mit. Mir ist es aber lieber, jemand sagt mir ehrlich: He geiler Flieger, der fehlt mir noch, aber dein Foto ist scheiße. Du hättest es besser so oder so machen sollen. Dann kann ich immer noch sagen, was fürn Arsch, und mein eigenes Ding weiter machen. Oder ich Vergleiche mein Bild mit seinem Bild und stelle fest; He, du hast recht gehabt. Nächstesmal passiert mir das nicht mehr.

@Jan

Für die Masten im Flieger kannst du natürlich nichts. Du hättest dir aber auch eine andere Stelle suchen können, um den Dumbo z.B. im line up zu knipsen. Die Öffnungszeiten stehen ja am Terasseneingang dran. Oder man hätte die Terassenaufsicht höfflichst fragen (betteln mit 1 Träne) können, ob sie nicht etwas überziehen könne. 'Wer knipsen will, muss freundlich sein'.

zu deinen Bildern ein paar Tips von meiner Seite.
Die HHI hast du 'unglüglich' erwischt. Du hättest kurz warten sollen bis das Blink Blink Auto ausm Bild ist. Und du hast das Leitwerk abgeschnitten. Genau wie bei der Hapag. Wo zusätzlich auch der Flügel unschön abgeschnitten wurde. Da hättest du die Kamera lieber hochkant nehmen sollen und den anderen Flügel auch abschneiden. Mir ist auch aufgefallen das deine Bilder sehr stark rauschen. Schau doch mal ob deine Kamera ISO 100 hat. Wenn nicht, suche im Netz nach Helicon das ist ein kleines nettes Freeware tool, mit dem man Bilder entrauschen kann.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ausserdem wird hier nicht hinterm Rücken gelästert.
Es ist lediglich das feststellen von schlechten Eigenschaften. Die man sich nicht traut der Person persönlich mitzuteilen.

Guts Nächtle
D-Andy

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Jan

Beitrag von Jan » 29. Dezember 2006 10:08

Hi Andy erstmal Danke zur Stellungnhahme.
Es war Nebelig und musste iso 200 nehmen,hatte ich gedacht im nachhenein hätte ich lieber iso100 nehmen sollen.

Mfg Jan

Flori
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Flori » 29. Dezember 2006 15:36

bei Nachtaufnahmen grundsätzlich ISO 100 nehmen, da es weniger rauscht. Wenn du eh schon mit Stativ knipst, ist es ja egal, ob du jetzt 2 sec. kürzer oder länger belichtest...

und grundsätzlich: "Net gmotzt isch gnuag globt" (oder auf deutsch: "Nicht gemeckert ist Lob genug"). Will heißen: Auch wenn jetzt keine Lobpreisungen auf deine Bilder kommen musst du deswegen nicht gleich eingeschnappt sein. Es wurde zur Kenntnis genommen, und wenn da jetzt nicht irgendwas kommentarreifes dabei ist, dann passt das doch so, oder? Ich meine was erwartest du? Sollen wir hier irgendwelche belanglose Kommentare posten?

Wenn du meine persönliche Meinung noch hören willst: Es ist immer noch das STR-Forum, von daher gesehen interessieren mich persönlich die Movements aus HAM nicht so wahnsinnig (zumindest nicht ne LH 744). Wenn ich doch mal neugierig bin, schau ich halt mal im HAM-Forum nach...

und @ Marco: Was du hier abziehst, find ich echt n bisschen asozial... Nur weil hier nicht jedes Bild mit Lob überhäuft wird und deine Movements hier vll. ein bisschen untergehen, brauchst du jetzt nicht hier so rummeckern. Wenns dir nicht passt, brauchst du ja hier nix posten (kannst ja dann im HAM-Forum machen, wo deinen Movements und Bildern anscheinend der nötige Respekt gezollt wird)

over and out
Flori

Bild

A380
Danksagung erhalten: 55 Mal
Beitrag von A380 » 29. Dezember 2006 16:08

@Flori: Vielleicht etwas heftig.

Die Bilder sind nicht der Hammer. Was willst dann hören? Das dich alle Welt erzählt du kannst Knipsen und am Ende glaubst du es auch noch. Dann hast doch nichts davon. Also nimm ruhig Kritik an und lerne daraus.

@ Marco Wolf: Bevor du Bilder in den Himmel lobst würde ich erst mal darauf achten, dass bei deinen eigenen Bilder die Proportionen stimmen, weil die sind furchtbar! Schlimm wenn ein CR7 wie ein CR2 aussieht. Also erst einmal an die eigene Nase fassen und wie schon gesagt du bist nicht
verpflichtet hier zu schreiben. Und noch was Marco: Morgen landet in FKB ein A380 aber niemandem weitersagen.

Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net

http://www.saa-news.de

Gesperrt