Hallo zusammen,
Für mich gings vom 05. Mai 2018 bis 13. Mai 2018 das erste mal ganz alleine in den Urlaub. Es ging wieder mit der Artania nach Norwegen.
Bilder sind mit Handy und Spiegelreflex gemacht worden.
Früh Morgens gings mit dem ICE ab Stuttgart zum Flughafen nach Frankfurt.
Mein Sitzplatz war in der ersten Klasse. Früh gebucht war der richtig günstig.

Muss sagen, der Sitzplatz war richtig gut. Viel Platz, ein Einzelsitz im Ruheabteil direkt bei einem Ausgang. Und für den Koffer gab es auch genügend Platz.
Gegen 09:00 Uhr kam ich pünktlich in Frankfurt an. Es ging mitsamt Gepäck erstmal in Richtung Terminal 1 um mein Koffer los zu werden.
Das ging auch relativ schnell und da mein Flug erst um 12:30 Uhr geboardet wird, hatte ich noch eine Weile Zeit. Ich ging also rüber ins Terminal 2 zur Besucherterrasse. Es war strahlend blauer Himmel und die Sonne brannte schon ordentlich runter.
American Airlines A330-243 N284AY

MEA Middle East Airlines A330-243 OD-MEA aus Beirut

Lufthansa A380-841 D-AIMC nach Houston
Lufthansa A340-642 D-AIHV nach Los Angeles

Die American A332 macht sich auf den Weg nach Philadelphia


Lufthansa A380-841 D-AIML aus San Francisco


Delta Airlines 767-332(ER) N179DN nach New York/JFK

Air China A330-243 B-6075 nach Shenzhen

Kurz vor 11 Uhr machte ich mich wieder auf den Weg zum Terminal 1. Mein Abfluggate nach Bremen war B13, also musste ich durch die Sicherheitskontrolle B West. Ich brauchte dann doch eine halbe Stunde bis ich durch war, somit war die Zeit bis zum Boarding nicht mehr so lange.
Pünktlich um 12:30 Uhr startete dann das Boarding. Mit dem Bus ging es raus aufs Vorfeld zur Position V114 wo mein Flieger nach Bremen stand.
LH354 war eine Embraer 190 mit der Kennung D-AECI, schöne 7 Jahre alt. Ich hatte Sitzplatz 23A. Völlig in Ordnung für den kurzen Flug, der schon ziemlich ausgebucht war.

Mit ein paar Minuten Verspätung ging es um 13:15 Uhr von RW 7C nach Bremen.
Der Flug nach Bremen war eigentlich die ganze Zeit ruhig, bis auf den Anflug. Und die Sicht war richtig gut. Keine einzige Wolke am Himmel.
Die paar Minuten Verspätung, die wir in Frankfurt uns eingeholt hatten, waren bis Bremen wieder weg.
Wir landeten um 13:50 Uhr auf RW 9 in Bremen
Auf meinen Koffer musste ich nicht lange warten und so konnte ich schon um 14:20 Uhr mit der Stadtbahn vom Flughafen zum Hauptbahnhof Bremen fahren. Und von dort aus direkt um 14:40 Uhr mit der Regionalbahn weiter nach Bremerhaven. So war ich eineinhalb Stunden nach der Landung schon in Bremerhaven.
Dort erwartete mich Sonnenschein pur, warme Temperaturen und ein leichtes Lüftchen. Mit dem Taxi fuhr ich zu meinem Hotel am Theaterplatz. Ich hatte ein Einzelzimmer im Nordsee Hotel mit Blick auf den Platz. Für eine Nacht inkl. Frühstück 87€.



Nach diesem anstrengenden Tag war ich froh ohne irgendwelche Zwischenfälle angekommen zu sein. Abends holte ich mir noch etwas vom Goldenen M und fiel dann müde ins Bett.


































































































































































