STR 12.01.2012

Hier können Movements und Bilder vom aktuellen Tagesgeschehen gepostet werden.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
atlucs
Beiträge: 322
Registriert: 27. Dezember 2010 22:42
Wohnort: Raum GP
Hat sich bedankt: 891 Mal
Danksagung erhalten: 1657 Mal

STR 12.01.2012

Beitrag von atlucs » 12. Januar 2012 16:00

Hallo,
dann eröffne ich mal den Bilderreigen :biggrin:

Gruß Claus
Dateianhänge
5162.1.jpg
5162.1.jpg (328.61 KiB) 3475 mal betrachtet
Ca. 70 min zu früh - aber bei noch erträglichem Licht
Ca. 70 min zu früh - aber bei noch erträglichem Licht
D-ACGD.1.jpg (342.22 KiB) 3475 mal betrachtet
D-ACGD.2.jpg
D-ACGD.2.jpg (341.38 KiB) 3475 mal betrachtet





Benutzeravatar
puma330
Beiträge: 110
Registriert: 12. Juni 2011 08:10
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: STR 12.01.2012

Beitrag von puma330 » 12. Januar 2012 17:37

USA - Air Force,Boeing C-40C BBJ,05-0730
Bild



Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 394
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: STR 12.01.2012

Beitrag von Ann555 » 12. Januar 2012 19:00

Um wie viel Uhr kam die D-ACDG und woher kam sie?


Grüße Anja

Benutzeravatar
MD80
Beiträge: 602
Registriert: 18. September 2010 14:22
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 12.01.2012

Beitrag von MD80 » 12. Januar 2012 19:11

Gelandet ist die D-ACGD (nicht wie du es geschrieben hast D-ACDG) um 14.24Uhr aus Hahn und flog später auch wieder dorthin.

Gruß Max


Nur fliegen ist schöner!

gotomani
Beiträge: 19
Registriert: 12. Januar 2012 19:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: STR 12.01.2012

Beitrag von gotomani » 12. Januar 2012 20:10

MD80 hat geschrieben:Gelandet ist die D-ACGD (nicht wie du es geschrieben hast D-ACDG) um 14.24Uhr aus Hahn und flog später auch wieder dorthin.

Gruß Max
Aus welchen Quellen erfährt man eigentlich von solchen spektakulären Landungen/Starts?
Auf der Homepage des Flughafens Stuttgart werden ja nur Passagiermaschinen aufgeführt.

Grüße!



Benutzeravatar
D.R.L.
Beiträge: 312
Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: STR 12.01.2012

Beitrag von D.R.L. » 12. Januar 2012 20:16

gotomani hat geschrieben:
Aus welchen Quellen erfährt man eigentlich von solchen spektakulären Landungen/Starts?
Auf der Homepage des Flughafens Stuttgart werden ja nur Passagiermaschinen aufgeführt.

Grüße!
Die netten Leute am Real-Parkplatz in Bernhausen, geben auch gerne Info´s.

MfG



Go ahead
Beiträge: 70
Registriert: 27. August 2008 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: STR 12.01.2012

Beitrag von Go ahead » 12. Januar 2012 20:28

MD80 hat geschrieben:Gelandet ist die D-ACGD (nicht wie du es geschrieben hast D-ACDG) um 14.24Uhr aus Hahn und flog später auch wieder dorthin.

Gruß Max
Das stimmt nicht ganz, die Maschine ging über KRT - Khartum/Sudan (Afrika) weiter nach Süd Afrika. Woher hast Du Deine Information, dass sie zurück nach Hahn ging?



Benutzeravatar
MD80
Beiträge: 602
Registriert: 18. September 2010 14:22
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 12.01.2012

Beitrag von MD80 » 12. Januar 2012 20:36

Das stimmt nicht ganz, die Maschine ging über KRT - Khartum/Sudan (Afrika) weiter nach Süd Afrika. Woher hast Du Deine Information, dass sie zurück nach Hahn ging?
War heute Morgen für ACG Fracht mit destination HHN zuständig. Deswegen bin ich einfach mal davon ausgegangen. :wink:

Gruß Max
Zuletzt geändert von MD80 am 12. Januar 2012 20:41, insgesamt 1-mal geändert.


Nur fliegen ist schöner!

gotomani
Beiträge: 19
Registriert: 12. Januar 2012 19:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: STR 12.01.2012

Beitrag von gotomani » 12. Januar 2012 20:39

D.R.L. hat geschrieben:
gotomani hat geschrieben:
Aus welchen Quellen erfährt man eigentlich von solchen spektakulären Landungen/Starts?
Auf der Homepage des Flughafens Stuttgart werden ja nur Passagiermaschinen aufgeführt.

Grüße!
Die netten Leute am Real-Parkplatz in Bernhausen, geben auch gerne Info´s.

MfG
Welche teilweise direkte Drähte zu Flughafenmitarbeitern haben?



Benutzeravatar
MD80
Beiträge: 602
Registriert: 18. September 2010 14:22
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 12.01.2012

Beitrag von MD80 » 12. Januar 2012 21:10

Ich hab auch noch zwei Bilder... :wink:

Bild

Gerade auf dem Weg zum Hügel und was seh ich über der Schwelle zur 25 viel zu früh....
Bild

Gruß Max


Nur fliegen ist schöner!

Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1324
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Wohnort: Denkendorf
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: STR 12.01.2012

Beitrag von Martti » 12. Januar 2012 23:59

gotomani hat geschrieben:Aus welchen Quellen erfährt man eigentlich von solchen spektakulären Landungen/Starts?
Auf der Homepage des Flughafens Stuttgart werden ja nur Passagiermaschinen aufgeführt.

Grüße!
Hat man zum Beispiel auf der Facebook-Seite des Flughafens gefunden, ich zitiere:
Es gibt ein paar Frachtflüge (MD11 und Boeing 747) in der nächsten Zeit, genaue Termine können wir nicht nennen.
Und dann muss man halt etwas Geduld haben und Zeit investieren...



Go ahead
Beiträge: 70
Registriert: 27. August 2008 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: STR 12.01.2012

Beitrag von Go ahead » 13. Januar 2012 08:16

MD80 hat geschrieben:
Das stimmt nicht ganz, die Maschine ging über KRT - Khartum/Sudan (Afrika) weiter nach Süd Afrika. Woher hast Du Deine Information, dass sie zurück nach Hahn ging?
War heute Morgen für ACG Fracht mit destination HHN zuständig. Deswegen bin ich einfach mal davon ausgegangen. :wink:

Gruß Max
Habe es jetzt nochmal überprüft. Die Maschine ging über KRT (Khartum/Sudan) nach UTN (Upington/Süd Afrika)!



747-400
Beiträge: 190
Registriert: 11. April 2010 19:46
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: STR 12.01.2012

Beitrag von 747-400 » 14. Januar 2012 09:19

USA - Air Force / Boeing C-40C BBJ / 05-0730
IMG_0022.JPG
IMG_0022.JPG (340.91 KiB) 2476 mal betrachtet
Brennweite:
225 mm
Belichtungszeit:
1/400 Sek
Blendenwert:
f/5.6
ISO:
200
Kamera-Modell:
Canon EOS 1000D
Belichtungskorrektur:
0 EV


Nothing flies without fuel, so let's start with some coffee.

Antworten