Urlaub Costa Brava Teil 1

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
tomplo
Danksagung erhalten: 153 Mal

Urlaub Costa Brava Teil 1

Beitrag von tomplo » 6. September 2008 13:49

Am 16. August bin ich mit meinen Eltern das letzte mal in Urlaub gefahren, an die Costa Brava! Um genau zu sein in die Nähe von Empuriabrava (LEAP). Wahrscheinlich kennen des die Wenigsten. Die nächste größere Stadt (mit Flughafen :D ) ist Girona (GRO). Nach etwa 14 Stunden Fahrt sind wir dann endlich in Spanien angekommen.

Am Montag dann fuhren wir erst einmal nach Roses zum "shoppen". Am Nachmittag gingen wir dann in die Beach Bar
Bild

Am darauf folgenden Tag gingen wir dann (wie fast jeden Tag) an den Strand. Der eignet sich auch ganz gut zum Flugzeuge fotografieren ;)
Bild
Bild

Am Freitag (22. August) fuhren wir dann nach Empuriabrava, wo es ein kleines Aeródromo gibt. Von dort aus starten die Flugzeuge zum skydiving ... an diesem Tag leider nur eine ...
Bild

Doch es hat sich trotzdem gelohnt ...
Bild

Sehr gut hat mir auch der Tower hier gefallen ... und nicht zu vergessen, dass es um das gesamte Aeródromo keinen Zaun gibt ...
Bild

Wie schon erwähnt folgte danach ein Gewitter mit Blitzeinschlag (!). Trotzdem liesen wir uns nicht davon abhalten Empuriabrava, auch bekannt als das Venedig Spaniens, zu erkunden.
Bild
Bild

Am folgenden Tag (Samstag, 23. August) fuhren wir nochmals nach Empuriabrava diesmal an einen anderen Punkt an der Hauptverbindungsstraße zwischen Empuriabrava und Roses
Bild
Bild

Im Anschluss daran fuhren wir dann nach Figueres. Wird vielleicht dem ein oder anderen was sagen, da dort das Dalí Museum ist (sehr bekanntes Postkartenmotiv).
Rambla in Figueres:
Bild
Dalídenkmal:
Bild
Dalímuseum:
Bild
Bild

So das war mal der erste Teil von meinem Urlaub an die Costa Brava ... im zweiten Teil folgt noch u.a. mein "Spottingtrip" nach Girona etc .... hier ein kleiner vorgeschmack auf Teil 2 ;)
Bild
Zuletzt geändert von tomplo am 6. September 2008 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 3808 Mal

Re: Urlaub Costa Brava Teil 1

Beitrag von Bianca » 6. September 2008 14:04

schade, leider werden die Bilder nicht angezeigt. Könntest Du vielleicht danach schauen, damit wir die Bilder zu Deinem Bericht sehen können?

tomplo
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von tomplo » 6. September 2008 16:58

ja sorry dass die Bilder anfangs nicht angezeigt wurden :oops:

CRJ700
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von CRJ700 » 25. Oktober 2008 17:04

war dort auch schon zwei mal. schöne gegend!

im besagten aerodromo waren in den sommermonaten auch deutsche maschinen geparkt...

Antworten