Am Montag dann fuhren wir erst einmal nach Roses zum "shoppen". Am Nachmittag gingen wir dann in die Beach Bar

Am darauf folgenden Tag gingen wir dann (wie fast jeden Tag) an den Strand. Der eignet sich auch ganz gut zum Flugzeuge fotografieren

Am Freitag (22. August) fuhren wir dann nach Empuriabrava, wo es ein kleines Aeródromo gibt. Von dort aus starten die Flugzeuge zum skydiving ... an diesem Tag leider nur eine ...

Doch es hat sich trotzdem gelohnt ...

Sehr gut hat mir auch der Tower hier gefallen ... und nicht zu vergessen, dass es um das gesamte Aeródromo keinen Zaun gibt ...

Wie schon erwähnt folgte danach ein Gewitter mit Blitzeinschlag (!). Trotzdem liesen wir uns nicht davon abhalten Empuriabrava, auch bekannt als das Venedig Spaniens, zu erkunden.

Am folgenden Tag (Samstag, 23. August) fuhren wir nochmals nach Empuriabrava diesmal an einen anderen Punkt an der Hauptverbindungsstraße zwischen Empuriabrava und Roses

Im Anschluss daran fuhren wir dann nach Figueres. Wird vielleicht dem ein oder anderen was sagen, da dort das Dalí Museum ist (sehr bekanntes Postkartenmotiv).
Rambla in Figueres:

Dalídenkmal:

Dalímuseum:

So das war mal der erste Teil von meinem Urlaub an die Costa Brava ... im zweiten Teil folgt noch u.a. mein "Spottingtrip" nach Girona etc .... hier ein kleiner vorgeschmack auf Teil 2