NATO-Gipfel

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

B-1B Lancer
Danksagung erhalten: 1168 Mal

NATO-Gipfel

Beitrag von B-1B Lancer » 30. März 2009 20:14

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch bereits, was (und wo) am Fr. und Sa. beim NATO-Gipfel in Karlsruhe und Straßburg erwartet wird?
El Presidente Barack soll ja wohl auch kommen...?!

Wäre super, wenn jemand schon Näheres dazu weiß.

Danke und Gruss,
B-1B

Bild

190th ARW
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: NATO-Gipfel

Beitrag von 190th ARW » 30. März 2009 20:55

Air Fore One kommt dann wohl sicher schonmal... dazu ne C17 oder so die Equipment bringt, ein paar kleinere USAF Bizzer...

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 30. März 2009 21:32

Gem. französischen Zeitungsberichten sind dieser Tage in Strasbourg schon Navy-Helis (VH-60) eingeflogen und endmontiert worden. Könnte ein Hinweis darauf sein, wo es hin gehen wird.

Weitere Plätze "im Wettbewerb": STR, FKB, Lahr, Ramstein und noch ein paar mehr ...

Gruss

JOEL

EDIT/PS: Wie transportiert man die VVIPs am besten:

Borrow some Q400s off SAS. At least we can thin down their numbers that way. Gefunden im Forum von Airliners.net

86Th Aw
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von 86Th Aw » 30. März 2009 22:30

Nach Offenburg kommen 40x Helis von BuPo und Polizei aus ganz Deutschland

Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Martti
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Martti » 30. März 2009 23:37

STR wird ziemlich außen vor bleiben... Zumindest die "Wichtigen" werden nicht zu uns kommen... Liegen ja nichtmals im Beschränkungsgebiet, wenn auch nah dran.

DGFotos
Danksagung erhalten: 902 Mal

Beitrag von DGFotos » 31. März 2009 00:16

86Th Aw hat geschrieben:Nach Offenburg kommen 40x Helis von BuPo und Polizei aus ganz Deutschland
Das klingt verlockend für mich :) Wann genau sollen die denn kommen?

Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Spottersiech
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Spottersiech » 31. März 2009 00:20

Zitat Schööööl/Forum airliners.net
"Borrow some Q400s off SAS. At least we can thin down their numbers that way"

Hmmmm....
meint der jetzt die Anzahl der Q400 oder der VIPs?

Gegen die Dezimierung der Q400s hätte ich was!

Die VVIPs werden wohl weit weg vom Volk im eigenen Safte schmoren a la Heiligendamm und sich von multiplen Armeen und Sicherheitsorganen vor dem gemeinen Pöbel beschützen lassen. Wo der Todesstreifen mit Selbstschussanlagen beginnt weiss ich jetzt nicht, aber ich glaube kaum dass man z.B. in FKB nahe genug an den Platz kommt um zu spotten oder gar zu knipsen.
Das Skurrilste und Lächerlichste an dem ganzen Affentheater ist das Flugbeschränkungsgebiet, das unsere beschränkten Behördenparanoiker über halb Südwestdeutschland für den Zeitpunkt des Gipfels konstruiert haben. Fast alle VFR-Flieger müssen da einen Riesenumweg um dieses Gebiet machen und das während der AERO in EDTY! Da ist Ärger vorprogrammiert (und die Patriot-Batterien für den präventiven Abschuss Politiker-gefährdender ULs vielleicht schon aufgestellt)

Herr schmeiss Hirn ra!

SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und führt weiter zu Trojaner-Scheible und Postwinkel
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 31. März 2009 00:32

Ich denk mal mit den Q400s sollten zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt werden. So zumindest hab ich das aufgefasst, als ich aufgeschnappt hab. Geht aber punkto political correctness zugegebenermassen schon übel in die Grauzone des erlaubten rein...

Gruss

JOEL

Spottersiech

Beitrag von Spottersiech » 31. März 2009 00:48

@ Joel

Political Correctness? Was ist das? Kann man sich das überhaupt noch leisten?

Die Reichen und Mächtigen dieser Welt operieren doch schon lange in der Grauzone des Unerlaubten, vor denen haben viele Leute generell keinen Respekt mehr und für sie auch keine Achtung mehr, vor Rücksichtnahme ganz zu schweigen!!

SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und führt weiter zu Trojaner-Scheible und Postwinkel
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Martti
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Martti » 31. März 2009 01:26

Spottersiech hat geschrieben:Das Skurrilste und Lächerlichste an dem ganzen Affentheater ist das Flugbeschränkungsgebiet, das unsere beschränkten Behördenparanoiker über halb Südwestdeutschland für den Zeitpunkt des Gipfels konstruiert haben. Fast alle VFR-Flieger müssen da einen Riesenumweg um dieses Gebiet machen und das während der AERO in EDTY! Da ist Ärger vorprogrammiert
Das Beschränkunsgebiet ist tatsächlich sehr "großzügig" ausgelegt worden... :wink:
Gilt übrigens schon ab dem 1. April... Wie schon geschrieben, passt sehr gut zur AERO... :lol:
Wer also nicht vom Polizeiheli abgeführt werden will sollte in den nächsten Tagen einen großen Bogen um Südwestdeutschland machen...

DGFotos
Danksagung erhalten: 902 Mal

Beitrag von DGFotos » 31. März 2009 02:07

Also ich hab mich grad entschieden, am Freitag oder Samstag - bin mir noch nich ganz sicher - nach Offenburg zu fahren. Mich reizen die PHuSt und BPolHuSt mehr als eventuell mit viel Glück die AF1 zu erwischen und mir das dazugehörige Gedrängel antun zu müssen.
Falls jemand Interesse an ner Fahrgemeinschaft hat, einfach bei mir melden (PN). Ich würde ab Eislingen (Landkreis Göppingen) fahren: B10, B313, A8, A5.

Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

shortfinal25
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von shortfinal25 » 31. März 2009 11:10

Spottersiech hat geschrieben:Das Skurrilste und Lächerlichste an dem ganzen Affentheater ist das Flugbeschränkungsgebiet, das unsere beschränkten Behördenparanoiker über halb Südwestdeutschland für den Zeitpunkt des Gipfels konstruiert haben. Fast alle VFR-Flieger müssen da einen Riesenumweg um dieses Gebiet machen und das während der AERO in EDTY! Da ist Ärger vorprogrammiert
Juhu die Aero kommt nach Schwäbisch Hall! - Du meinst bestimmt EDNY.

Sonst kann ich Dir nur zustimmen, besonders schön ist auch der winzige Korridor zwischen Beschränkungsgebiet und Stuttgarter Kontrollzone. :roll:
Ob den jeder Hobbypilot so genau findet :?:

Bild

Spottersiech

Beitrag von Spottersiech » 31. März 2009 13:15

@ shortfinal25

Oooooops, da habe ich doch tatsächlich den alten Designator für Friedrichshafen genommen, Hessental war damals übrigens EDOP und Weckrieden schon EDTX, daher die Umstellung (auch wegen der anderen AIS-Zuständigkeit für Friedrichshafen)

SpoSi

FKB Spotter
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von FKB Spotter » 31. März 2009 17:02

Derzeitiger Stand der dinge ist das AF1 nach Straßburg fliegen wird,
bei uns kommen vermutlich Angie Horst Günther und noch so ein paar Politiker
und werden vom FKB aus nach Baden-Baden per Heli Taxi hin transportiert
derzeit steht schon mal ne 757 en kleiner vorgeschmack http://93.189.155.106/cgi-bin/guestimage.html

Bild

Placens92
Danksagung erhalten: 996 Mal

Beitrag von Placens92 » 31. März 2009 19:46

Straßbourg komm ich net hin:( will die au mal sehn

EOS 600d + 70d +EF 10-18mm + EF-S 18-55mm is + EF 100-400mm 4.5-5.6 L USM IS + EF 70-200mm 4 L USM
http://http://www.jetphotos.net/showpho ... erid=57746

Antworten