Außerplanmäßiges
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- flugzeugfan96
- Danksagung erhalten: 550 Mal
Malmö Aviation
Soeben ist eine Avro RJ100 (SE-RJI) der Malmö Aviation gestartet. Weiß jemand, wieso die da war?
-
marc2712
- Danksagung erhalten: 882 Mal
Re: Außerplanmäßiges
Eurowings hat nach wie vor alle Flüge nach Brüssel gestrichen. Erst ab Dienstag, 12.04., soll wieder normal geflogen werden.
Fraglich ist, ob die Anschläge sich auf die Buchungslage auswirken. Hinzukommt dass EW mit 2300 Sitzen pro Woche und Richtung diesen Sommer ein Rekordangebot auf der Strecke bietet. Das riecht nach sehr schlechten Auslastungszahlen. Würde mich wundern wenn man darauf nicht reagiert, und z.B. den Nachmittagsflug durch einen weiteren SXF-Kurs ersetzt.
Fraglich ist, ob die Anschläge sich auf die Buchungslage auswirken. Hinzukommt dass EW mit 2300 Sitzen pro Woche und Richtung diesen Sommer ein Rekordangebot auf der Strecke bietet. Das riecht nach sehr schlechten Auslastungszahlen. Würde mich wundern wenn man darauf nicht reagiert, und z.B. den Nachmittagsflug durch einen weiteren SXF-Kurs ersetzt.
- Andre
- Danksagung erhalten: 2559 Mal
Dabei handelt es sich um einen FR24 bug. D-AIGX fliegt für EW von CGN nach VRA.Isky2010 hat geschrieben:Aktuell kommt ein A340-300 von Frankfurt als Flug LH130
- planespotter757
- Danksagung erhalten: 775 Mal
-
haribo
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Nein das habe ich leider nicht
Als sie sich im Anflug auf Höhe Altbach befand drehte sie ab Richtung stuttgart Stadtmitte und machte einen neuen Anflug hinter der Ryanair
Als sie sich im Anflug auf Höhe Altbach befand drehte sie ab Richtung stuttgart Stadtmitte und machte einen neuen Anflug hinter der Ryanair
- shortfinal25
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Ah, jetzt weiß ich, was du meinst.
Wenn man sich den Anflug auf flightradar anschaut, sieht mir das nach localizor verpasst, zu schnell und/oder zu hoch für einen stabilisierten Anflug aus und deswegen nochmal eine Runde.
- heinispotter
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Die Delta 763 N1603D sollte heute ursprünglich um 8:45 landen, drehte allerdings auf der Höhe von Kanada wieder um.
Instagram: https://www.instagram.com/heinispotter/
- fotokim88
- Danksagung erhalten: 787 Mal
N185DN ist soeben als Ersatz auf dem Weg nach STR und wird gegen 18.30 erwartet.heini1914 hat geschrieben:Die Delta 763 N1603D sollte heute ursprünglich um 8:45 landen, drehte allerdings auf der Höhe von Kanada wieder um.
- fotokim88
- Danksagung erhalten: 787 Mal
Die Besucherterassse bleibt am Samstag aufgrund des AfD Bundesparteitages auf dem Messegelände geschlossen. Außerdem wird mit Behinderungen bei der Anreise gerechnet. Eine Tausendschaft Polizei mit Wasserwerfer soll bereit stehen.
- flugzeugfan96
- Danksagung erhalten: 550 Mal
Ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, auch öfters mal Verspätungen.haribo hat geschrieben:Kennt jemand den Grund
Warum zurzeit so viele SAS Flüge Annuliert Sind?
Also mit ist nur ein möglicher Grund bekannt, der allerdings natürlich nicht alles erklären kann:
http://avherald.com/h?article=498aa4fa&opt=0
Allerdings gib es laut airliners-forum Gerüchte, nachdem die Flieger mit der Reg OY-??? gegroundet werden, weil es generell Fahrwerksprobleme gibt?
Gab ja schonmal Zwischenfälle bei den Fahrwerken u.a. bei SAS, damals waren es die DH 8Q-400. Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardie ... ash_8Q-400
-
Skyeurope
- Danksagung erhalten: 533 Mal
Ist mir in den letzten Tagen auch an anderen europäischen Flughäfen aufgefallen. Betraf allerdings keine Flüge auf CR9, mag aber alles auch nur Zufall sein.flugzeugfan96 hat geschrieben:Ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, auch öfters mal Verspätungen.haribo hat geschrieben:Kennt jemand den Grund
Warum zurzeit so viele SAS Flüge Annuliert Sind?
Also mit ist nur ein möglicher Grund bekannt, der allerdings natürlich nicht alles erklären kann:
http://avherald.com/h?article=498aa4fa&opt=0
Allerdings gib es laut airliners-forum Gerüchte, nachdem die Flieger mit der Reg OY-??? gegroundet werden, weil es generell Fahrwerksprobleme gibt?
Gab ja schonmal Zwischenfälle bei den Fahrwerken u.a. bei SAS, damals waren es die DH 8Q-400. Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardie ... ash_8Q-400
hat eventuell gar nichts damit zu tun, aber In Stockholm gab es Mitte dieser Woche massiv annulierungen wegen "radar failure", vielleicht sind einige Flieger noch nicht richtig positioniert