So nun gibt es mal wieder einen Bericht...
Nachdem ich bei London nicht dazu kam gibt es jetzt Palma de Mallorca!
Außerdem folgt DUS & HAM unter den Mvmts.
Am Freitag sind Maik (EB9005) und Ich nach Palma geflogen.
Grund dafür war, dass unser Flug nach CDG gestrichen wurde (Streckeneinstellung).
Danke Germanwings - Ich hätte HZ-AFAS bekommen... *grml*
Naja watt soll's, so haben wir auf Malle umgebucht.
Freitag früüüh um 06:15h ging es los:
STR-PMI Germanwings A319 D-AKNK

Der gut 1,30h lange Flug war recht langweilig,
bis auf einige Turbulenzen über den Alpen...
Anflug auf PMI, über's Meer kommend

Hafen von Malle - endlich mal ne AIDA geknipst!

Auf Mallorca angekommen liefen wir dann in Richtung Anflug...
Auf dem Weg dorthin gab es drei weisse MD's, hier EC-GBA ex Spanair:

Garnicht so weit gelaufen haben wir dann auch eine geeignete Position gefunden,
etwas höher gelegen an der Hauptstrasse mit gutem Blick in den Anflug.
Traffic war recht gut - kam sehr viel rein - vorallem Engländer...
Thomson 752, 738 & First Choice 752



Wie im Stadion fühlte ich mich dann als zwei Polizei-Karren vorfuhren...
Einer war leider gegen unsere Spotting-Location und wir mussten umziehen.
Das war garnicht so einfach, aber nach ein paar Inbounds wurde dann gedreht und es wurde gen Meer gestartet.
Perfekt für unser "Tor" das wir schnell wieder gefunden hatten.
TOM 767 machte sich auf den Heimweg...:

Auch FlyGlobespan flog zurück auf die Insel...

Irgendwie mein Highlight, die Falcon 20 der Spanischen Luftwaffe.
Flog einige Low Approache's und landete kurz zum tanken.

Germanwings schickte D-AKNO und D-AGWJ (new!!)


Dann ca. 15h war Outbound-Zeit der "Air Berlin - Seuche"
Gerade als die Airline mir langsam symphatisch wurde (auf meinen Flügen...)
musste ich zusehen wie zig Tausende Air Berlin Kisten rausgingen (in allen Farben!).
Naja, ein Bild gehört halt dazu...Ansonsten wär es wie Malle ohne Tequila...

Abgesehen von Iberia, die PMi mit ATR's (Air Nostrum), Airbussen & MD's anfliegen gibt es noch viel Air Europa zu sehen:


Am späten Mittag ging es dann Richtung Hotel...
Wir mussten also erstmal mit dem Bus nach Palma und von dort aus weiter nach El Arenal.
Wem das kein Begriff sein sollte - "da wo Ballermann!"




(Rechts unser Hotel)
Nach der kleinen Foto-Session ging es dann erstmal Essen im Hotel. (Torres allez!)
Abends sind wir noch ein bisschen an der Promenade gelaufen (Ballermann 1,2,3...6...)
Wirklich was los war aber nicht und so landeten wir in einer Kneipe direkt am Strand wo Fussball kam.
Da aber keine Sau "Rostock vs. Wolfsburg" interessierte liefen wir dann noch ein bisschen rum...
Am frühen Morgen ging es dann zum Frühstück, wo es ordentlich Futter gab.
Zum Aeropuerto ging es dann mit dem Taxi - Preis: 17€.
Dort angekommen ging es erstmal zum GAT, das Highlight in PMI ?!



Nur eine kleine Auswahl - Komplettes Log folgt...
Nachdem ich nach einer halben Ewigkeit es geschafft habe alles rauszubekommen,
sind wir wieder ins Terminale gegangen um einzuchecken.
Im Sicherheitsbereich enstanden dann noch folgende Aufnahmen:



Zurüüück ging es - wie es sich gehört! - Mit der D-AKNM Baden Württemberg!
Der Schwabe auf dem Meisterthron - der Badener plärrt nur vom Balkon!
Impressionen vom Flug:


Für die Schweizer im Forum, LSZH Züri Overview

Ich hoffe die Bildchen haben gefallen,
sind in 700x und vermindeter Quali damit das laden nicht ganz so lange dauert.
Gruß
EC-Fan


