Urlaub
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
visiblesounds
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Urlaub
Meine Freundin und ich sind momentan dabei zu überlegen, wo wir unseren Sommerurlaub 2010 verbringen sollen. Da ich als Krankenpfleger nicht allzu viel verdiene ist das Budget natürlich begrenzt. Hat von Euch jemand Tipps? Wir wollen zwei Wochen weg, und es wäre von Vorteil wenn es ein Ort wäre wo man Urlaub und Hobby (Spotten) verbinden kann. Der Preis sollte wie schon gesagt erschwinglich sein, so um die 800 Euro. Hat von Euch jemand entsprechende Erfahrungen gemacht um uns hilfreiche Hinweise und Tipps geben zu können? Je weiter weg desto besser
Malta würde mich interessieren, und nach Zypern würde ich auch gerne nochmal. Oder irgend eine andere schöne Insel wo es um die genannte Zeit noch warm genug ist um im Meer zu baden...
-
Joel Vogt
- Danksagung erhalten: 227 Mal
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3808 Mal
Re: Urlaub
da ist der Strand aber ein Stück vom Airport weg. Ideal sind wirklich Korfu und Lanzarote. Auf Lanzarote grenzt der Strand ja direkt an den Flughafenzaun.Joel Vogt hat geschrieben:Keine Insel zwar, aber Faro/Algarve würd bestimmt auch gut passen.
Gruss
JOEL
Ein kleiner Tipp für visiblesounds: wir planen gerade in ein paar Wochen wieder einen Nachmittag mit Bildvorträgen zu veranstalten, Korfu hatten wir letztes mal, diesmal wird u.a. Lanzarote gezeigt und noch vieles mehr. Nähere Infos dazu folgen noch. Hier könntest Du und Deine Freundin schonmal einen guten Eindruck bekommen, was vielleicht ein mögliches Urlaubsziel für Euch wäre.
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Willst Du direkt vom Strand aus spotten? Dann dürften das die was bisher genannt wurden sein, ausserhalb der Preisklasse würden mit da noch Phuket und St Maarten einfallen.
Wenn Du nicht unmittelbar Strand und Spotten gleichzeitig willst, dann kannst Du auch die anderen Kanaren-Inseln nehmen, Teneriffa und Gran Canaria sind nicht schlecht.
Wenn du auf die Insel verzichten kannst, geht auch Barcelona, da hast Du ne schöne Stadt, und den Strand hinter dem Flughafen. Du wirst auf jeden Fall überall nen Mietwagen brauchen um dort an die Spotterpositionen zu kommen, mal abgesehen von Corfu, wenn Du das Hotel oberhalb vom Flughafen nimmst. Lanzarote geht auch ohne Auto, wenn Du in das Hotel Beatrix gehst. Gran Canaria, Teneriffa und Faro brauchst Du ein Auto, und Du darfst teilweise nicht davor zurückschrecken, das Mietauto auch mal über den einen oder anderen unbefestigten Weg zu fahren.
Wenn Du nicht unmittelbar Strand und Spotten gleichzeitig willst, dann kannst Du auch die anderen Kanaren-Inseln nehmen, Teneriffa und Gran Canaria sind nicht schlecht.
Wenn du auf die Insel verzichten kannst, geht auch Barcelona, da hast Du ne schöne Stadt, und den Strand hinter dem Flughafen. Du wirst auf jeden Fall überall nen Mietwagen brauchen um dort an die Spotterpositionen zu kommen, mal abgesehen von Corfu, wenn Du das Hotel oberhalb vom Flughafen nimmst. Lanzarote geht auch ohne Auto, wenn Du in das Hotel Beatrix gehst. Gran Canaria, Teneriffa und Faro brauchst Du ein Auto, und Du darfst teilweise nicht davor zurückschrecken, das Mietauto auch mal über den einen oder anderen unbefestigten Weg zu fahren.
- skew
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Ich denke,das Wichtigste ist auch,wie deine Freundin zu deinem Hobby eingestellt ist,denn die meisten wollen im Urlaub sicher etwas anderes machen,wie spotten. Von daher plan das auch mit deiner Freundin und eventuell auch nach ihren Intressengebieten,z.B. wenn sie gern durch die Stadt läuft oder was auch immer
Wenn deine Freundin allerdings Flugzeuge sehr gern mag,sind Ziele wie z.B. Corfu aufjedenfall zu empfehlen
Du solltest einfach schauen,wie sie dazu eingestellt ist und danach dein Ziel auswählen,denn ich denke auch ihr soll der Urlaub gefallen.
-
A380
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Malta nur wärend der jährlichen Airshow. Sonst doch eher ruhig der acker.
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
-
visiblesounds
Erst mal vielen Dank dass mir hier so viele helfen wollen. Ich habe bis zur endgültigen Entscheidung auch noch etwas Zeit, da ich erst Ende Februar endgültig wissen werde wann genau mein Urlaub ist. Ich denke schon dass man zu einer solchen Zeit noch gute Angebote finden kann. Nach dem was ich bisher gelesen habe würde mich Lanzarote anmachen. Es muss nicht unbedingt sein dass man direkt vom Strand spotten kann, einen kleinen Fußmarsch oder eine kurze Autofahrt kann man ja in Kauf nehmen.
Es ist in der Tat so, dass meine Freundin nicht exakt die selbe Leidenschaft für Flugzeuge teilt wie ich, aber ganz abgeneigt ist sie auch nicht. Und es soll aufgrund dieser Tatsache auch kein Urlaub sein, bei dem das spotten im Vordergund steht. Für mich wäre es eher ein positiver Nebenefekt. Das wichtigste ist der Entspannungsfaktor, und ein Ziel das mit dem Flugzeug zu erreichen ist wäre auch nicht schlecht. Das wäre mit Lanzarote ja gegeben... Naja, bis wir soweit sind um buchen zu können wird sicherlich noch eine Menge Zeit vergehen in der wir Kataloge wälzen können. Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen (und könnt das auch gerne weiter tun, mit Erfahrungsberichten und so weiter)!
Gruß, Johannes
Es ist in der Tat so, dass meine Freundin nicht exakt die selbe Leidenschaft für Flugzeuge teilt wie ich, aber ganz abgeneigt ist sie auch nicht. Und es soll aufgrund dieser Tatsache auch kein Urlaub sein, bei dem das spotten im Vordergund steht. Für mich wäre es eher ein positiver Nebenefekt. Das wichtigste ist der Entspannungsfaktor, und ein Ziel das mit dem Flugzeug zu erreichen ist wäre auch nicht schlecht. Das wäre mit Lanzarote ja gegeben... Naja, bis wir soweit sind um buchen zu können wird sicherlich noch eine Menge Zeit vergehen in der wir Kataloge wälzen können. Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen (und könnt das auch gerne weiter tun, mit Erfahrungsberichten und so weiter)!
Gruß, Johannes
- Daniel
Lanzarote ist unter diesen Bedingungen tatsächlich das ideale Reiseziel, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigenvisiblesounds hat geschrieben:Es muss nicht unbedingt sein dass man direkt vom Strand spotten kann, einen kleinen Fußmarsch oder eine kurze Autofahrt kann man ja in Kauf nehmen.
Es ist in der Tat so, dass meine Freundin nicht exakt die selbe Leidenschaft für Flugzeuge teilt wie ich, aber ganz abgeneigt ist sie auch nicht. Und es soll aufgrund dieser Tatsache auch kein Urlaub sein, bei dem das spotten im Vordergund steht.
Es gibt dort einige Hotels in Flughafennähe, die aber preislich etwas über Deine geplanten 800 Euro für zwei Wochen im Sommer herausgehen. Das Beatriz Playa ist natürlich DAS Spotterhotel (je nach Zimmer kannst mit 200mm einen A321 bildfüllend vom Balkon machen), das Sol Lanzarote ist auch nicht viel weiter weg, aber beide sind preislich recht hoch. Das Sol Morromar ist auch sehr flughafennah, allerdings ca. 500m vom Strand entfernt und somit preislich deutlich attraktiver. Wenn Du allerdings einen Mietwagen hast, nimm ein Hotel in Puerto del Carmen, da gibt es einige preiswerte Hotels, das sind dann ca. 5-6km zum Flughafen zu fahren.
Viele Grüße
Daniel
Meine Fotos auf jetphotos.net
Member of Aviation Community Stuttgart
Member of Stuttgart Aviation Association e.V.
Aktuelle Specials aus STR im Community-Blog
- D-Falk
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Goldstrand - Varna - Bulgarien?
Rauskriegen wann in Rußland Schulferien sind vllt. gibts Russen
falk
Rauskriegen wann in Rußland Schulferien sind vllt. gibts Russen
falk
Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!
-
visiblesounds
Der Bildvortrag über Lanzarote würde mich in der Tat interessieren, ich denke da werde ich mit meiner Freundin vorbeischauen. Gibts denn schon ein Datum dafür? Und wo findet er statt? Und zwecks eines Hotels das nicht gerade in Flughafennähe ist, ich muss ja nicht jeden Tag spotten gehen, sonst wird meine Freundin wahrscheinlich wirklich Probleme machen. Daher würde ein Mietauto durchaus Sinn machen, vor allem weil wir es ja auch für andere Ausflüge nutzen können. Eine andere Idee von mir war noch Mallorca, hat da jemand Erfahrungen gemacht?
- Daniel
Sobald die Vorbereitungen für den Vortragsnachmittag abgeschlossen sind und ein Raum feststeht, wird dies hier im Forum bekanntgegeben.
In Mallorca habe ich auch schon Erfahrungen sammeln können. Es gibt dort einige zentrale Unterschiede zu Lanzarote:
1.) zwei Bahnen in PMI, richtig spotten kannst Du nur an der Südbahn. Nordbahn geht nur a) bei der seltenen Landerichtung 06 und b) abends, aber über diesen Abendspot gibt es sehr geteilte Meinungen. Klar, das Motiv ist super (z. B. http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 5&nseq=236), aber ich habe von vier unabhängigen Seiten gehört, dass der Weg dorthin (durch eine Siedlung - politisch korrekt ausgedrückt - nicht ganz gewaltloser Randgruppen) nicht ungefährlich ist. Daher bin ich dann da auch nicht hingefahren.
2.) Im Unterschied zu Lanzarote ist der Traffic natürlich sehr viel reichhaltiger (wesentlich mehr Movements), aber die Spots sind weiter entfernt vom Geschehen und so hatte ich v.a. an der Südbahn Probleme mit Hitzeflimmern.
Die Spots sind auch wirklich nur mit dem Auto zu erreichen und lange nicht so "gemütlich und entspannt" wie Lanzarote. In Malle wirst Du Deine Freundin wahrscheinlich lange nicht so einfach dazu bringen, Dich auch einmal zum Flughafen zu begleiten.
3.) Wenn Du auch eher an Motiven interessiert bist, bietet Lanzarote eine wesentlich größere Vielfalt an Standorten und Hintergrundmotiven. Der Zaun bietet an vielen Stellen einen regulären Durchblick für die meisten Standard-Objektive.
Fazit: Auf beiden Airports macht das Spotten Spaß und viele Specials finden sich vor Deiner Kamera ein - der "Chill"-Faktor ist aber in Lanza um einiges größer und auch der Freundin wird vor allem die Morgenposition gefallen.
Grüße
Daniel
Edit zu PMI: phil111 hat in diesem Thread ein paar aktuelle Bilder aus PMI, offensichtlich mit einer neuen Position nahe der Touchdown Zone der 24L. Vielleicht kann er Dir noch ein paar Tips zu PMI geben.
In Mallorca habe ich auch schon Erfahrungen sammeln können. Es gibt dort einige zentrale Unterschiede zu Lanzarote:
1.) zwei Bahnen in PMI, richtig spotten kannst Du nur an der Südbahn. Nordbahn geht nur a) bei der seltenen Landerichtung 06 und b) abends, aber über diesen Abendspot gibt es sehr geteilte Meinungen. Klar, das Motiv ist super (z. B. http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 5&nseq=236), aber ich habe von vier unabhängigen Seiten gehört, dass der Weg dorthin (durch eine Siedlung - politisch korrekt ausgedrückt - nicht ganz gewaltloser Randgruppen) nicht ungefährlich ist. Daher bin ich dann da auch nicht hingefahren.
2.) Im Unterschied zu Lanzarote ist der Traffic natürlich sehr viel reichhaltiger (wesentlich mehr Movements), aber die Spots sind weiter entfernt vom Geschehen und so hatte ich v.a. an der Südbahn Probleme mit Hitzeflimmern.
Die Spots sind auch wirklich nur mit dem Auto zu erreichen und lange nicht so "gemütlich und entspannt" wie Lanzarote. In Malle wirst Du Deine Freundin wahrscheinlich lange nicht so einfach dazu bringen, Dich auch einmal zum Flughafen zu begleiten.
3.) Wenn Du auch eher an Motiven interessiert bist, bietet Lanzarote eine wesentlich größere Vielfalt an Standorten und Hintergrundmotiven. Der Zaun bietet an vielen Stellen einen regulären Durchblick für die meisten Standard-Objektive.
Fazit: Auf beiden Airports macht das Spotten Spaß und viele Specials finden sich vor Deiner Kamera ein - der "Chill"-Faktor ist aber in Lanza um einiges größer und auch der Freundin wird vor allem die Morgenposition gefallen.
Grüße
Daniel
Edit zu PMI: phil111 hat in diesem Thread ein paar aktuelle Bilder aus PMI, offensichtlich mit einer neuen Position nahe der Touchdown Zone der 24L. Vielleicht kann er Dir noch ein paar Tips zu PMI geben.
Meine Fotos auf jetphotos.net
-
visiblesounds
Es ist ja nicht so dass sich jeden Tag spotten gehen will, ein paar mal im Urlaub würde ja schon reichen. Daher wäre es auch kein Problem mit dem Auto zu fahren. Allzu oft sollte ich es auch nicht machen, denn dann hätte meine Freundin wahrscheinlich wirklich ein Problem. Und schliesslich soll die Erholung ja im Vordergrund stehen! Lanzarote und Mallorca würde mir beides gefallen, wobei man halt sagen muss dass Malle um einiges billiger ist. Ich werde mir jetzt mal den Bildervortrag über Lanzarote anschauen und dann weiterschauen. Und ich muss ja eh noch eine Weile warten bis mein Urlaub genehmigt ist und ich zum Reisebüro gehen kann...
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3808 Mal
Lanzarote kann man als das St. Maarten Europas bezeichnen. St. Maarten kennst Du?
Hier mal ein paar Bilder von jp.net, die Dir schonmal einen Eindruck geben von dem Flughafen - ich würde Lanzarote jederzeit Mallorca vorziehen:
Blick aus dem Hotel Beatriz:
der Strand befindet sich direkt am Flughafenzaun:
Hier mal ein paar Bilder von jp.net, die Dir schonmal einen Eindruck geben von dem Flughafen - ich würde Lanzarote jederzeit Mallorca vorziehen:
Blick aus dem Hotel Beatriz:
der Strand befindet sich direkt am Flughafenzaun: