Aviatischer Adventskalender 2018
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- chr
- Danksagung erhalten: 1070 Mal
Re: Aviatischer Adventskalender 2018 #16
Zum dritten Advent etwas von Anfang Juli - die Beleuchtung von schräg unten durch die noch tiefstehende Sonne am frühen Morgen lässt die Formen der verschiedenen Typen plastisch wirken. Obwohl nur "Standard", trotzdem meine Lieblingsserie von diesem Jahr.
HB-JSG, Canadair Challenger 605 & D-AIND, Lufthansa, Airbus A320-271 neo & F-HBXF, HOP! Embraer ERJ-170 \\ \\
LY-VEL, Avion Express Airbus A320-232 & D-ACKI, Lufthansa CityLine Bombardier CRJ-900LR & D-ATUC, TUIfly Boeing 737-8K5
Einen schönen dritten Adventssonntag!
Christian
HB-JSG, Canadair Challenger 605 & D-AIND, Lufthansa, Airbus A320-271 neo & F-HBXF, HOP! Embraer ERJ-170 \\ \\
LY-VEL, Avion Express Airbus A320-232 & D-ACKI, Lufthansa CityLine Bombardier CRJ-900LR & D-ATUC, TUIfly Boeing 737-8K5
Einen schönen dritten Adventssonntag!
Christian
-
Planespotting
- Danksagung erhalten: 149 Mal
- PaddyFly
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Re: Aviatischer Adventskalender 2018
19.12.
Da es hier noch der Mittwoch ist bin ich noch nicht zu spät....
Stellvertretend für nun fast ein Jahr in den USA für mich, unsere "Spirit" in HSV:

Da es hier noch der Mittwoch ist bin ich noch nicht zu spät....
Stellvertretend für nun fast ein Jahr in den USA für mich, unsere "Spirit" in HSV:

- diman
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Von mir gibt es heute Türchen Nummer 20.
Einmal habe ich Glück gehabt, im Flughafen Leipzig, Antonow An-124 auf die Brücke über die A14 hat fotografiert.
Einmal habe ich Glück gehabt, im Flughafen Leipzig, Antonow An-124 auf die Brücke über die A14 hat fotografiert.
- flugzeugfan96
- Danksagung erhalten: 550 Mal
Auch wenn Türchen Nr. 22 noch fehlt, gibt es von mir jetzt schon mal die Nr. 23.
Das Bild zeigt den A320-214 CS-TKK der SATA Internacional (inzwischen Air Azores), eine Airline, welche ich an diesem Tag zum ersten Mal vor die Kamera bekommen habe. Er steht stellvertretend für einen abwechslungsreichen Tag in Frankfurt, an dem ich wirklich eine tolle Auswahl an Fliegern knipsen konnte, auch wenn das Wetter am Anfang eher noch etwas regnerisch war.
Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent, ein frohes Weihnachtsfest und schonmal eine guten Rutsch in das neue Jahr 2018!
Das Bild zeigt den A320-214 CS-TKK der SATA Internacional (inzwischen Air Azores), eine Airline, welche ich an diesem Tag zum ersten Mal vor die Kamera bekommen habe. Er steht stellvertretend für einen abwechslungsreichen Tag in Frankfurt, an dem ich wirklich eine tolle Auswahl an Fliegern knipsen konnte, auch wenn das Wetter am Anfang eher noch etwas regnerisch war.
Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent, ein frohes Weihnachtsfest und schonmal eine guten Rutsch in das neue Jahr 2018!
- planespotter757
- Danksagung erhalten: 775 Mal
Heute öffnet sich das letzte Türchen in unserem Adventskalender, ich zeige Euch stellvertretend für eine Wundervolle Russland Reise diese RF-93642 | Ilyushin IL-80VKP | Russia - Air Force auf dem Anflug in Chkalovsky. Diese Il-86 hat u.a 7 Trainingsanflüge an diesem wunderbaren Tag gemacht, des weiteren waren einige IL-18(IL-20), Tu134, Il76(IL-78), An12, An26, AN74 und MI-8 zu sehen. Der Sound dieser 4 Kuznetsov NK-86 Triebwerke war einfach unbeschreiblich geil und sicherlich unvergesslich! Ein weiteres Highlight unserer Reise war die Flugshow ''ARMY 2018'', auf dem Gelände des Militärflugplatzes ''Kubinka'' waren einige Exoten ausgestellt, es gab auch ein Flying Display was u.a aus den Russian Knights und der chinesischen Luftwaffe bestand. Am Abreisetag waren wir dann auch vor Ort und konnten 2 verschiedene IL-76 der Chinesen erlegen wie auch den legendären TU-95 Bomber.
Alles in allem war der Russland Besuch ein voller Erfolg und würde es zu jederzeit wieder machen!
In diesem Sinne с Рождеством und einen guten Rutsch ins neue Jahr.